Beiträge von klausm

    Danke für die Rückmeldung!
    Hab mich halt gewundert, weil ja zündspule und Zündkerze erst gemacht wurden. Aber werde ich dann machen.


    Du meinst erst die zündspule in Zylinder 1 einbauen und wenn sich dann nix bessert, die Zündkerze in Zylinder 1 einbauen, oder?

    Hi zusammen,


    mein 325i Coupé (E92) mit N52 Motor nervt mich momentan:
    Das Auto ruckelt im Leerlauf (auch im warmen Zustand) - d.h. wenn das Auto steht merkt man ca. alle 5sec ein leichtes Ruckeln, dabei schwankt die Drehzahl dann auch leicht und weicht von den 650U/min ca. 100U/min ab. Während der Fahrt merkt man nichts.


    Ein Freund hat mir dann den Tipp gegeben, dass es die DISA sein könnte und es war tatsächlich auch der DISA im INP* hinterlegt.


    Hab gestern eine neue DISA eingebaut (original BMW) - der Motor zieht im unteren Bereich viel besser.
    Die Klappe der Disa lag in der Ansaugbrücke vor Zylinder 6.
    Aber leider ist das leichte Ruckeln im Leerlauf noch vorhanden.


    Laufunruhe Messung habe ich mit INP* gemacht - da zeigt er eine extreme Abweichung bei Zylinder 6 an.


    was kann das noch sein?
    - Zündspulen und Zündkerzen wurden vor 700km komplett gewechselt


    Gruß
    Klaus

    Habe mit inp* das Fußraummodul ausgelesen. Hat keinen Fehler angezeigt.


    Habe auch geschaut, ob die Kurzschluss Sperre des Fußraummoduls aktiv ist, aber da ist alles in Ordnung.


    Klingt ganz nach Kabelbruch, oder?

    den Stecker der in den Scheinwerfer geht sieht gut aus (nicht korrodiert o.ä.). Das Kabel sieht soweit auch gut aus - soweit ich es verfolgen konnte
    Wird ein Kabelbruch beim Auslesen angezeigt?

    Hallo,


    bei meinem E92 sind beim rechten Scheinwerfer einige Lampen ausgefallen:
    Blinker
    Stand- und Tagfahrlicht
    Abbiegelicht


    Xenon geht!


    Es sind alle gleichzeitig ausgefallen - 1 Tag ging es dann wieder, aber jetzt seit einer Woche komplett tot.
    Habe die Birnen geprüft bzw. mit der linken Seite getauscht, da funktionieren sie einwandfrei. Also an den Birnen kann es nicht liegen
    Im Sicherungskasten die Sicherungen überprüft (52, 53, 59) die sind auch in Ordnung.


    Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen, könnte am Wochenende einen Rechner zum auslesen/INP* bekommen..


    Was kann es noch sein? ?(




    gruß,
    Klaus

    Nochmal Rückmeldung von mir. Es waren bei mir zwei Fehler: das magnetventil am Auslass und eine zündspule.
    Nachdem ich das magnetventil getauscht hatte, war ab und zu noch ein ruckeln da. Im inpa wurde dann noch zündaussetzer am zylinder 5 angezeigt.
    Dementsprechend noch die Zündspule getauscht. Jetzt läuft er wieder.


    Gruß,