Sammelbestellung Performance Bremsanlage

  • Danke Flo! :)


    Also was ihr auch aus meinem geposteten Link entnehmen könnt ist, so wie Flo sagt, die große passt auch bei der kleinen Handbremse, nur die Handbremse funktioniert dann nicht mehr und damit hat es sich mit der HU erledigt ;)


    Flo's Variante 3 ist da dann sicher die sinnvollste ;)

  • Danke Flo! :)


    Also was ihr auch aus meinem geposteten Link entnehmen könnt ist, so wie Flo sagt, die große passt auch bei der kleinen Handbremse, nur die Handbremse funktioniert dann nicht mehr und damit hat es sich mit der HU erledigt ;)


    Flo's Variante 3 ist da dann sicher die sinnvollste ;)


    Keine Ursache :thumbup:


    Ja das ist richtig es seiden ihr Bastelt euch aus den 160er und 185er Handbremsbelägen einen Neuen der dann wieder passt :D sollte vll auch gehen aber das war jetz nur so ein Gedanke keine Ahrnung ob das Funktioniert :D


    Ja das denke ich auch :thumbup:

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

  • Ja das ist richtig es seiden ihr Bastelt euch aus den 160er und 185er Handbremsbelägen einen Neuen der dann wieder passt :D sollte vll auch gehen aber das war jetz nur so ein Gedanke keine Ahrnung ob das Funktioniert :D


    Das funktioniert ledier nicht. Das Problem sind einzig und alleine die Handbremshaltebleche. Die sind unterschiedlich und man kann das Halteblech der großen Handbremse nicht an den Aschsschenkel, wo die kleine montiert war schrauben, sonst wäre das alles kein Thema.

  • Super :thumbsup:


    ich hatte mich letzte Woche schon damit abgefunden, dass ich für meinen X-Drive keine PP Anlage verbauen kann.


    Also wenn der Preis stimmt wäre ich eventuell auch dabei, wobei ich eigentlich mit meinen Einkäufen dieses Jahr fertig bin.


    Mal sehen was fürn Preis rauskommt.

  • Wäre es sinnvoll die Namen der Interessenten in Post 1 aufzuführen. Könnte der TE das machen?


    Ja wir gemacht :) würden Bitte diejenigen die Interesse haben das entweder a) noch mal Posten oder b) mir eine PN Schreiben, weil ich die Erklärung wo sie passt eben erst abgegeben habe und sich jetz evtl. noch Interessenten melden oder absagen. deswegen ab jetzt zählt es bitte Post oder PN da bei bitte angeben ob VA+HA Groß nur VA oder VA+HA Klein ( haben wir hier überhaupt ein 316i ? ) Ein dickes DANKESCHÖN schon mal im voraus :thumbsup:



    Das funktioniert ledier nicht. Das Problem sind einzig und alleine die Handbremshaltebleche. Die sind unterschiedlich und man kann das Halteblech der großen Handbremse nicht an den Aschsschenkel, wo die kleine montiert war schrauben, sonst wäre das alles kein Thema.


    Ja aber das ist doch egal da passiert doch nichts dran man müsste ja nur so gesehen die 160er Beläge dicker machen das sie in die 185er rein passen :thumbsup: hab mich eben glaub ich etwas missverständlich ausgedrückt sorry :S

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

  • Prinzipiell sehr reizvoll, aber wie du selber schon sagst, ist man beim 335i vermutlich besser mit EBC Scheiben etc. beraten. Schade eigentlich...OEM hätte schon was. Aber so kann ich meinem Geldbeutel zumindest mal wieder Ruhe gönnen 8)

  • danke für die ausführliche Info da fall ich aber schonmal weg leider:(

  • Ja aber das ist doch egal da passiert doch nichts dran man müsste ja nur so gesehen die 160er Beläge dicker machen das sie in die 185er rein passen :thumbsup: hab mich eben glaub ich etwas missverständlich ausgedrückt sorry :S


    Wenn das gehen würde, müsste es ja reichen, wenn man die Handbremse so nachstellt, dass die kleine Beläge an die Scheibe reichen, aber auch das haut nicht hin, da der Aufbau zw. die Befestigungen unterschiedlich sind.
    Einzige Möglichkeit wäre, die Haltebleche zu kombinieren, sodass das halteblech der großen Handbremse an den "kleinen" Achsschenkel passt.


  • Das Jahr hat doch erst angefangen? :D


    Also Flo ich bin zu 100% dabei.


    E93 325i LCI Vorder und Hinterachse komplett ! :)