E92 Alpine Soundsystem nachrüsten

• Hi dasacom,

sorry, dass ich da noch mal nachhaken muss.
    Also wenn ich mir das Radio Professional mit der BMW Teilenummer 65129246505 hole, dann muss ich mir nur noch ein Mikrofon holen und es codieren lassen? Das wäre mir eigentlich am liebsten. Finde die Lösung besser, als ein Fremdradio. Und da ich ja eh keine High End Lösung brauche, wäre das auch völlig okay für mich.

Danke für die Geduld :)

• 65129246505

Hallo,
    die Teilenummer sagt mir jetzt nix. Es gibt viele Teilenummern die gehen. Glaube bei einigen Radio Prof. irgendwann ab BJ 2010.
    Du musst ein Radio Prof. nehmen, wo auf den Produktaufkleber ein BT Symbol drauf ist und hinten eine USB Buchse (weisser Stecker vorhanden ist).
    Dann verbaust du das Mikro im Dachhimmel oder über dem Lenkrad..............ich unterstelle du hast im Handschuhfach ne AUX-Buchse?
    Dann kaufst du dir nen neuen Stecker mit USB/AUX und tauschst diesen aus.
    Dann läuft das ganze nach einer Codierung.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Danke für die Hinweise. Werde meine Augen nach den Dingen offen halten.
    Ja habe eine AUX Buchse aber in der Mittelarmlehne, was aber wohl keinen Unterschied macht.

• Kein Thema.
    Gibt es irgend einen Online-Shop der dieses Radio verkauft mit BT und USB?
    In der Bucht gibt es kein einziges dieser Art. Sind wohl extrem selten...

• nein mir leider nicht bekannt. Wirst wohl hier im Marktplatz oder in ebay was finden.
    Kann halt bissl dauern.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Ich habe jetzt heute endlich mein Radio Professional CD ("angeblich" mit Bluetooth laut Logo und USB), Mikrofon und das Alpine HiFi System eingebaut.
    Doch im Radio habe ich jetzt keine Funktion, ein Telefon zu suchen, da dieser Menüpunkt "Tel" einfach nicht angezeigt wird.
    Braucht dann mein Radio ein Software Update? Oder muss es nur codiert werden? Danke für eure Hilfe.

Gruß
    TheSaga

• Ich sollte es vielleicht anders fragen.
    Weiß jemand, wenn das Radio Professional einen weißen USB Stecker hinten hat, ob dieses Radio dann auch gleichzeitig Bluetooth haben MUSS?

Danke

Gruß
    TheSaga

• Ich sollte es vielleicht anders fragen.
    Weiß jemand, wenn das Radio Professional einen weißen USB Stecker hinten hat, ob dieses Radio dann auch gleichzeitig Bluetooth haben MUSS?

Danke

Gruß
    TheSaga

Ja, hat es. Wenn die Freisprecheinrichtung im Menü nicht wählbar ist, läßt sich diese Funktion per Codierung des Radios aktivieren.