Erste Inspektion, nur Oel und Filter ????

  • Zitat

    Original von b.k.
    Bei welchem Händler kann man sein eigenes Öl und Filter mitbringen?


    Gruß b.k.


    Als ich bei meinem BMW Händler mal nach dem Mobil1 gefragt habe, sagten sie, dass sie dieses Öl leider nicht führen, ich aber gerne das Öl beim nächsten Wechsel selber mitbringen könnte.


    Mein Händler ist keine Niederlassung und gehört auch zum Glück noch keiner Gruppe wie z.B. AHG an, ist ein eigenständiges BMW Autohaus und bin sehr zufrieden damit.

  • Zitat

    Original von b.k.
    Bei welchem Händler kann man sein eigenes Öl und Filter mitbringen?


    Gruß b.k.


    Damit machen die doch ihr Geld^^ versuchs mal bei ner öffentlichen Werkstatt z.B. 1a Autoservice, die machen das. Aber bei BMW glaube ich kaum, dass es in deinem Umkreis einen gibt

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Zitat

    Original von b.k.
    Bei welchem Händler kann man sein eigenes Öl und Filter mitbringen?


    Gruß b.k.


    BMW Vertragshändler und das ohne Probleme.

  • Man kann so ziemlich alles selber mitbringen was am Auto verbaut oder eingefüllt wird!
    Es wird dann meist auf der Rechnung vermerkt, dass der Kunde dies selbst mitgebracht hat und das darauf keine Garantie gegeben werden kann.

  • Zitat

    Original von EvilMagics
    Man kann so ziemlich alles selber mitbringen was am Auto verbaut oder eingefüllt wird!
    Es wird dann meist auf der Rechnung vermerkt, dass der Kunde dies selbst mitgebracht hat und das darauf keine Garantie gegeben werden kann.


    Wieso keine Garantie,wenn das Oel genau das Gleiche ist,wie BMW auch verwendet?Nur weil es nicht aus ihrem Fass kommt?
    Ich benutze die selben Teile und Produkte,die BMW auch verwendet,nur eben 50 % billiger.

  • Ganz einfach so wird ein wenig Druck auf den Kunden ausgeübt doch bei BMW selbst einzukaufen und nix mitzubringen. FInde ich aber auch richtig.


    Edith sagt: Das ist wie wenn du ins Restaurant dein eigenes Essen mitbringst und dich dann beim Kellner beschwerst dass es nicht schmeckt!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

    Einmal editiert, zuletzt von badavalanche1 ()

  • Zitat

    Original von badavalanche1
    Ganz einfach so wird ein wenig Druck auf den Kunden ausgeübt doch bei BMW selbst einzukaufen und nix mitzubringen. FInde ich aber auch richtig.


    Edith sagt: Das ist wie wenn du ins Restaurant dein eigenes Essen mitbringst und dich dann beim Kellner beschwerst dass es nicht schmeckt!


    Na das ist aber ein schlechter Vergleich.Das Oel das ich mitbringe,ist das gleiche wie BMW verwendet mit der selben Teilenummer.
    Warum soll ich 50 % mehr an Kosten zahlen für das gleiche Produkt sprich Oel,wenn es auch so geht?

  • Der Vergleich passt genau.


    Dich zwingt doch keiner das Öl von BMW zukaufen, Kannst es doch mitbringen, aber dann kannste ni erwarten das BMW für die Qualität des extern zugeführten Öls garantie übernimmt.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Zitat

    Original von badavalanche1
    Der Vergleich passt genau.


    Dich zwingt doch keiner das Öl von BMW zukaufen, Kannst es doch mitbringen, aber dann kannste ni erwarten das BMW für die Qualität des extern zugeführten Öls garantie übernimmt.


    Außer man kauft es direkt bei einem BMW Händler, der das Öl über z.B. ebay günstig vertreibt, dann übernimmt dieser eventuelle Ansprüche.


    Habe für meinen auch schon Öl von BMW im Keller liegen und mich hat der Liter 6,50 inkl. Versand gekostet.


    Göran

  • Bei meiner 1. Inspektion gibt es keine Einschränkung der Garantie bei selbstmitgebrachtem Öl.
    Allerdings war es auch das BMW Öl, was ich über einen BMW Händler gekauft hatte.


    Gruß Gunn