Expertenrat nach Probefahrt E91 LCI 320d

• Es will vll nicht schlecht aussehen, aber versteif dich nicht auf diesen einen sondern lass dir Zeit und dann findet sich ein passender!

MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Wenn du nichtmal die Bereifung im anständigen Zustand bekommst und das bei Premium Selection und dazu noch das "Angebot" er übernimmt die SB deiner TK, lass die Finger davon.

Bist du vernarrt in das Auto, fahr bei der Probefahrt zu nem Gutachter und lass checken was damit los ist, wobei ich denke, das ist nicht nötig, weil die Bauchschmerzen vorher schon da sind. Lass dir Zeit, leicht gesagt, ich weiss. Bei mir hat der Händler das f. mich reservierte Auto verkauft, naja...ein anderer Verkäufer des AH, was ich echt nur durch Zufall (Telefonat) herrausfand...somit konnte ich mir die 550km grad noch so sparen. Wütend wie ich war, sagte ich mir....jez lass ich mir Zeit. Dem war nicht so, am nächsten Tag sah ich Meinen. Angerufen, hingefahren, Probefahrt, Verhandlung, gab nicht viel, ausser Satz WR auf originalen Alus dazu, aber dennoch passend f. mich und defacto gekauft.

Was ich sagen will ist, hast du auch nur den Anflug von Zweifel, lass es...es gibt viele andere Autos.

Gruss Andi

• Hy,

danke nochmal fürs Feedback.

Waren definitiv zu viele negativen Punkte = Auto nicht gekauft.
    Nachdem die Versicherung so reinschlägt, spare ich mit dem 320d gegenüber meinem A3 1.8 TFSI (Sprit, Steuern und Versicherung eingerechnet) nur knapp 300€ im Jahr...
    Bin jetzt soweit, dass ich den A3 weiter fahre und nebenher immer den Markt beobachten werde. Sollte dann DER EINE auftauchen und alles passen, könnt ich mir vorstellen umzusteigen.
    Wegen der Versicherung klären wir gerade, ob es viel günstiger kommt, den auf meine Mum anzumelden.
    Wenn das dann nochmal 250€ oder so ausmacht, fängt es an mehr Sinn zu machen ;)

Ich würde mir die Frechheit herausnehmen und mich dann einfach wieder hier zu Wort melden um euren wirklich ERSTKLASSIGEN Rat einzuholen!!!

Vielen Dank nochmal an alle!

:thumbsup:

• Richtige Entscheidung, du wirst bessere Autos finden ;)

Sehe ich genauso. Wie gesagt, das Auto muss sofort un d ohne Bauchschmerzen passen. Du hast keine Eile und wirst somit relativ zeitnah den Passenden finden.

Mir gehts immo so in Bezug auf Sommerbereifung ähnl., fahr ich die Jetzigen noch platt und verkauf die Felgen, oder schlag ich zu, wenn mir passende Felgen über den Weg laufen? Tendiere zum Runterschrubben der mitgelieferten Reifen, weils auch noch nebenher Geld kostet. ;)

Gruss Andi

• Mein Rat, lass es bleiben...

Bei dem ersten Fahrzeug, das ich beim Freundlichen angesehen habe wars ähnlich... Günstiger Internetpreis ausgeschrieben gewesen (auch Premium Selection Fahrzeug), danach galt angeblich der Hauspreis oder Internetpreis und dann kam ne ganze Batterie an Kosten noch dazu u.a. Wartung, Ölwechsel, Reifen etc. pp.

Absolut unseriös, ich kann dir gerne mal die Liste zumailen, was Premium Selection alles beinhaltet u.a. nämlich Reifen mit min. 4mm Profiltiefe, absolut mängelfrei egal ob im Innenraum oder außen.

Das zweite Fahrzeug hab ich bei einer BMW Niederlassung gekauft, da wurde alles gemacht... u.a. Aufbereitung, Reifen, Wartung, alle Mängel fachgerecht behoben etc.