Kennzeichenhalterung umgehen

  • Hallo liebe Community,ich habe da mal eine Frage.


    Wie viele andere auch, stören mich die unschönen Kennzeichenhalterungen. Durch die Suchfunktion habe ich nun erfahren, dass angeblich ab dem 1.1.13 das Verkleben verboten bzw. das Festschrauben Pflicht wird.


    Weiß jemand mehr darüber?


    Und wenn es nicht so ist, viele empfehlen Spiegelklebeband.
    Wird durch die Anwendung der Lack geschädigt? Wie fest ist das Ganze bei starker Hitze im Sommer?


    SuFu habe ich genutzt, wodurch diese Fragen resultieren. :)
    Hoffe jemand weiß mehr,
    mit freundlichen Grüßen!

  • Also über die Pflicht habe ich bisher nichts gehört, auch bei google finde ich spontan so nichts zum Thema. Habe mir erst letzte Woche neue Kennzeichen geholt, denke das hätte man mir gesagt bzw. direkt Löcher gebohrt, falls das Pflicht sein sollte.


    Ich habe so einen rahmenlosen Kennzeichenhalter. Der wird ganz normal angeschraubt aber hält das Kennzeichen an nur 4 Stellen. Fällt kaum auf. Zusätzlichen Halt bringt hierbei ebenfalls doppelseitiges Klebeband. Jedoch nicht direkt auf dem Lack sondern eben auf dem Halter.


    Hierbei wird ein doppelseitiges Klebeband von 3M mit Schaumstoff verwendet. Hält laut google bis zu 100 Grad. Kann mir nicht vorstellen, dass es dem Lack schädigt. Der verwendete Klebstoff ist Acrylat A20 (bin aber kein Chemiker).
    Hier das Datenblatt: http://www.3meshop.de/download…026_4008_4004_07-2001.pdf


    Möchtest du denn absolut keinen Kennzeichenhalter?

  • Absolut gegen Kennzeichenhalterungen bin ich ja eigentlich nicht.
    Nur dieser untere Balken, wo der Name der Niederlassung oder des Händlers steht stört mich stark. Und auch das andere drum rum wirkt mir etwas zu dick, wodurch meiner Meinung nach das Gesamtbild gestört wird..


    Ein Halter, der wenig auffällt wäre mir eigentlich recht, dann hätte ich auch nicht das Problem mit dem Verkleben und eventuell mit der Polizei.


    Kannst du mir was gutes empfehlen?? :)

  • http://www.kennzeichen24.de/pr…d803ad9ccb1fc6523a3d08bae


    So etwas habe ich. Auf dem Bild ist es zwar nicht schwarz, laut Beschreibung sollte es das aber sein. Habe meinen selber von einem Freund mal geschenkt bekommen. Sieht aber eigentlich genauso aus. In schwarz sieht man ihn echt kaum. Also klein fetter Klopps ums Kennzeichen :)


    Also bei mir sieht man den Halter kaum. Gibts übrigens auch bei ATU (ja, auch wenn man da ungerne hingehen mag :D)


    Beispielbild: http://imageshack.us/photo/my-images/404/hecknz9.jpg/

    saftig cre

    2 Mal editiert, zuletzt von lked ()

  • Normalerweise ist es kein Problem die direkt vom Autohaus zu holen. Einfach fragen, hatte damals für meinen e46 auch eins bekommen für ein paar Euro, ohne den Wagen dort gekauft zu haben oder so.

  • Super, sowas wird mich absolut zufrieden stellen :)


    Ich werde dann mal zu ATU laufen und mich dort nach den Teilen erkunden.
    Danke für die Hilfe :)

  • @Iked
    Jep weiß ich:) Aber mein freundlicher hat noch nen Hyundai Logo drauf:D:thumbdown:
    Und der nächste ist ca. 30km weg und haben ein unschönes Design^^

  • Falls du das Kennzeichen wieder aus dem rahmenlosen Halter abmachen willst (ausversehen nicht 100% mittig platziert oder so) musst du aber wirklich SEHR vorsichtig und langsam am Kennzeichen ziehen. Möglichst viel Angriffsfläche erwischen, damit sich die Last verteilt.
    Sonst verbiegen die leicht durch das starke Klebeband.


    UGR_e46
    Nagut, Hyundai Logo ist wirklich sehr beschämend :>