Die Platine sieht aus da bekomm ich echt zustände. Entlötlitze ist hier wohl ein Fremdwort

Seit Tachoumbau total falsche Außentemperatur Werte, gestern Nacht 27,5°C ?!? O.o
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Also die platine ist mal pfusch hoch 1000...
Hatte ich mir nicht gedacht da er so wirkte als wußte er was er tut bei seinen antworten auf meine 1000 fragen...Ich bin froh das mir mein tacho ein fachmann in der firm gratis mit dem richtigen werkzeug gelotet hat (smd lotkolben,richtige temperatur usw)...
Ich versteh halt nicht wie man so arbeiten kann wie man sieht schaffen es ja absolute Neulinge besser und ich glaube auch mein 5 jahrige tochter...
Ich personlich wurde mich trauen so eine arbeit abzugeben...
Selbst wenn normal keiner mehr den tacho offnet und es sieht halte ich so was fur einen witz...Hoffe das der tacho nicht hinuber ist sonst wirds teuer...
Bin schon gespannt ob er sich meldet und was er dazu sagt...
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Wollte nur wissen ob es einen bestimmten Bereich von Umsatz gibt,sodass man sich im gewerblichen Bereich befindet!Wenn man das 1-2 mal gemacht hat,kann man das ja nicht als gewerblich betrachten.
Wie oft weis ich nicht, werde das nexte mal Nachfragen.
Aber 1-2 mal ist es bei ihm nicht, bei ebay sind es in diesem Jahr schon 8-10 Umbauten plus meine und die anderen hier im Board. -
Wie oft weis ich nicht, werde das nexte mal Nachfragen.
Aber 1-2 mal ist es bei ihm nicht, bei ebay sind es in diesem Jahr schon 8-10 Umbauten plus meine und die anderen hier im Board.
hmm ok,scheint ja dann wirklich schon bei Ihm ein großer Umfang zu sein.Jedemfalls viel Glück,dass alles gut für dich ausgeht und Ihr euch einigt. -
Habe jetzt zwar nicht große Erfahrungen mit Elektronik aber vllt hilft dir das Geheimmenue weiter. Zumindest um mal den Fehlerspeicher oder ein Instrumententest durchzuführen. Im idealsten Fall kommst dann auch ohne große Streitereien zum Ziel.
Hier ein Link:
www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=132601MfG Torget
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Gibts eigentlich schon News???
Hat er geantwortet???Send by iPhone
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Hallo an alle,
sorry, dass ich nicht geantwortet habe, war eine Woche im Urlaub.
Ich natürlich traurig, dass du jetzt deswegen noch ein Thread aufgemacht hast.
Das könnten wir auch so regeln.
Ich habe schon viele verschiedene Tachos umgelötet und bis zu dem Fall lief alles TOP.Zu dem Zeitpunkt ist mein Lötkolben defekt gewesen, mal zu heiß, mal garnicht heiß geworden.
Ich wollte aber den User Upperdeluxe nicht warten lassen und habe trotzdem den Tacho umgelötet.
Ihr habt auch recht, das sieht wirklich Schei... aus.
Das tut mir auch leid, dass es so geworden ist, ist aber wirklich zum ersten mal passiert!Upperdeluxe, wie ich dir schon gesagt habe, schicke mir bitte dein Tacho noch mal zu und ich werde alles sauber machen und neue LED´s einbauen.
Edit:
Und wenn danach der Tacho immer noch nicht funktionieren wird, dann kaufe ich dir ein gebrauchtes Teil, was genau so wie dein ist.
Gruß
Gruß -
So mal nen Zwischenstand für all die die es Interessiert.
Hab das Tacho inzwischen an Andrjucha zurück geschickt und er hat alles Sauber gemacht und ich hab es heute inkl. eines Wiedergutmachungs-Geschenk ( CK Parfum, Danke in dem Sinne ) wieder bekommen.
Nach dem Einbau hab ich erstmal einen Schock bekommen als mir Plötzlich nach dem ersten start 48°C Angezeigt wurden, diese ging dann im Stand langsam auf 28/29°C runter.
War also immer noch zu viel und dazu war die Angezeigte Differenz noch höher als zuvor
Hab dann direkt Andrjucha angeschrieben und bin mit dem Auto bis vor 30 Minuten unterwegs gewesen.
Während der fahrt bekam ich dann irgendwann einen Warnton, Hinweis das die Temp. bei unter 3°C liegt. Hab mich dann erstmal gefreut weil einen Warnton bezüglich zu niedriger Temp. hatte ich nach dem ersten Umbau keinen mehr bekommen da sie immer ca. 10°C + Angezeigt wurde.Eben bin ich dann daheim angekommen, Auto zeigt +2°C an, wetter.de sagt -2°C.
Bin dann hoch kurz Schlüssel vom e90 holen und an Rechner, Andrjucha mit der neuen Info angeschrieben und dann wieder runter ans Auto und nach der Aktuellen Temp im e90 geschaut.
e90 sagt -1°C, e93 mit dem Umgebauten Tacho +2°C, Fahrzeuge stehen beide nebeneinander.Schein also noch eine kleine Differenz vorhanden zu sein, mir stellt sich auch noch die frage warum direkt nach dem erneuten Einbau erst 48°, dann 28° nun nach einer etwas längeren fahrt die fast richtigen 2°C Angezeigt werden.
Temp Anzeige von heute mittag, als sie von 48° auf 28° gefallen ist:
[Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/3392/20130314152911.jpg]Also hier mal die Temp. als ich vorhin gekommen bin:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img22/6014/20130314222222.jpg]hier die Temp von der Limo vor paar Minuten
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img62/6387/20130314223805.jpg]hier die Temp vom Cabrio mit dem Umgebauten Tacho von Andrjucha vor paar Minuten
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img845/3462/20130314223748.jpg] -
So da laut einem BMW Mitarbeiter der Benziner Tacho auch in der Grundfunktion ( Temp. und Co. ) bei einem Diesel geht, hab ich mal den Umgebauten Tacho in meiner Limo eingebaut:
Original Tacho:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img19/443/origlimo.jpg]
Der Umgebaute Tacho im Diesel:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img9/136/ubtacho.jpg]
Eine Differenz von 2°C, leider bleibt die Differenz nicht nur bei 2°C, ab und an sind es immer mal wieder 10°-15°C zu viel -.-
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Vielleicht das was kaputt gegangen :(...
Vl kann man den tacho ja iwie reseten das er sich neu "anlernt" keine ahnung...
Was ich nur nicht ganz verstehe ist das der tacho selbst ja nicht die temperatur mist sondern auch nur übermittelt bekommt soweit ich weiß...
Warum der dann in deinem 2ten auto auch fals he werte anzeigt ist mir ein rätsel...Send by iPhone