330d VFL VA Bremsscheiben fällig- Umbau auf 348mm/LCI Bremsanlage sinnvoll?

• Hallo zusammen.
    habe kürzlich einen E91 erworben an dem jetzt die Bremsen fällig sind. Die noch verbauten Scheiben sind krumm und daher wummert das Fahrzeug stark. Da ich das in Zukunft vermeiden will, wollte ich zunächst auf ATE Powerdisc mit Ceramic Belägen umbauen. Ich zweifle aber daran, dass diese alleine das Problem der eigentlich zu kleinen Bremsanlage lösen. Somit kam ich auf die Idee eine größere Bremsanlage zu verbauen. Leider finde ich keine Infos dazuaußer dass die M-Bremsanalge teuer in der Anschaffung ist und ohne Adapter wohl auch nciht passt. Kommt für mich demnach nicht in Frage, da ich eine Plug n Play Lösung anstrebe. Daher kam ich auf die Idee die Bremsanlage vom LCI zu verbauen, die ja 348 mm hat.
    Dazu finde ich im Forum leider keine Details. Hier und da mal ein paar Brocken, aber niemand der mal einen Umbau beschreibt.. Passt das denn einfach so oder sind die Achsschenkel doch anders?
    Welche Bremsanlage kommt ansonsten noch für die VA in Frage?
    Gruß

• Kann mir schon vorstellen das die LCI Bremsanlage passt. Brauchst halt auch andere Bremssättel.

Ansonsten würde noch die Performance Anlage in Frage kommen.

MfG

• Bremssättel ist klar. Halter wahrscheinlich auch. Nur die Frage ist ob es auch passt....
    Performance Bremsanlage? Hab ich jetzt noch nichts von gelesen. Ich google mal.

Danke Dir!

• Die Plug&Play-Lösung gibt es! Alpina verkauft nagelneue Bremsanlagen vom 335i, das ist die 348er Anlage die auch eine Zeitland beim 330 LCI verbaut wurde.

http://www.alpina-automobiles.…angebote/ausbauteile.html

Kostenpunkt 500€ + MWst und Versand. Dabei sind alle Sättel, Halter, Beläge und Scheiben. Brauchst nur noch Sensoren und neue Schutzbleche für vorne.

Alle Infos dazu in diesem Thread: Neue Bremsscheiben

• Danke Max13. Hab die mal angeschrieben. Meinste da sind die Halter usw auch dabei?

Steht doch dabei das alle dabei ist :D

Alpina baut die komplette Bremsanlage aus und tauscht sie gegen eine größere. Somit ist alles komplett

• :dito:

Liegt bei mir auch schon in der Garage. ;)

Brauchst nur für vorne neue Luftleitbleche hinter den Scheiben...

• Alles klar, dank euch! Würde SIe aber lieber ohne Scheiben und Beläge bestellen. Auf ATE Powerdisc und Ceramic wollte ich nicht verzichten...

• Das machen die nicht, zu aufwendig.

Kannst nur komplette Anlage für VA und/oder HA oder nur Scheiben bestellen.

Kannst ja die Scheiben und Beläge dann einzeln in der Bucht verticken...