Einbau von Downpipes

• Habe mir bereits Einbauvideos und dergleichen angeschaut und würde mich an die Einbauthematik- und Praxis nur ungerne alleine rantrauen. Ist jemandem im Raum Stuttgart etc. jemand bekannt, der beim Einbau besagten Teils erfahren ist und/oder helfen könnte?

Die Werkstätten hier in der Umgebung, die ich persönlich kenne, kommen zwar potentiell in Frage; jedoch nervt mich eine Sache egal in welcher Lebenslage ernorm - und das ist die ewige Hinterhertelefoniererei und Terminzusagerei- und wiederum Absagerei. Wer dann auch noch horrende Preise verlangt und trotzdem Rückrufe nicht einhält etc., dem werf ich mein Geld freiwillig nicht hinterher...

Zurück zum Thema. Kennt jemand einen zuverlässigen Anlaufpunkt? Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar!

• Ich kenne einen Top Mechaniker nicht weit von dir ;) Autohaus Trost in Frickenhausen - könntest dort mal nachfragen ob er es dir macht - ist sehr zuverlässig.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich kenne einen Top Mechaniker nicht weit von dir ;) Autohaus Trost in Frickenhausen - könntest dort mal nachfragen ob er es dir macht - ist sehr zuverlässig.

Oh, das ist natürlich sehr schick. Wie heißt der Mann genau und von wem darf ich sagen, werde ich geschickt? :)

• Er möchte es nun doch aus irgendwelchen Gründen NICHT einbauen, da er (angeblich) VRSF kaum kennt etc. etc... =/

Hat jemand irgendwelche Alternativen?

• Er möchte es nun doch aus irgendwelchen Gründen NICHT einbauen, da er (angeblich) VRSF kaum kennt etc. etc... =/

Hat jemand irgendwelche Alternativen?

Ich hab das auch noch nie gemacht, werde mich aber trotzdem selber ran wagen. Alleine schon wegen dem Ego! Wenn du nicht unbedingt zwei linke Füße als Hände hast kann man das mit etwas Geduld und den wirklich guten Anleitungen (sogar Videos) gut selber hinbekommen. Wie gesagt man muss sich halt Zeit nehmen und das ohne Stress machen!
    Zwar hab ich dir jetzt deine Frage nicht beantwortet ..... aber nen Tipp gegeben :)

• Ich hab das auch noch nie gemacht, werde mich aber trotzdem selber ran wagen. Alleine schon wegen dem Ego! Wenn du nicht unbedingt zwei linke Füße als Hände hast kann man das mit etwas Geduld und den wirklich guten Anleitungen (sogar Videos) gut selber hinbekommen. Wie gesagt man muss sich halt Zeit nehmen und das ohne Stress machen!
    Zwar hab ich dir jetzt deine Frage nicht beantwortet ..... aber nen Tipp gegeben :)

Ich weiß was ich kann gleichermaßen wie das, was ich nicht kann... bei sowas ist Ego bei mir fehl am Platz... :)

Finde es nur erstaunlich dass sich alle Werkstätten etc. hier in der Umgebung so um einen - wie ich denke für diejenigen immerhin - einfachen Einbau drücken können. Community-seitig scheint in den hiesigen Gefilden auch kaum Hilfestellung einzuholen zu sein... =/
    Schade. Videos hin oder her; würde mich sicherer fühlen bei solchen Sachen jemand Erfahreneren zugegen zu haben. Aber naja, kann man wohl nichts machen.

• Tacky und ich haben sowas schon oft gemacht. Aber denke Du wohnst nicht grad bei uns um'e Ecke, oder ?(

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.