DynoDay BMW Welt 4.0 Leistungsmessung Treffen

• also nach dem netten telefonat mit Herrn Sedlmair von BMW Autohaus Spaett würden wir die Messung für 100 euro inklusive Mwst bekommen.
    Allrad möglich, wobei dieser deaktiviert wird.
    ab 9:00 Uhr max. 15 fahrzeuge da es sonst zu lange dauert. pro fahrzeug ca. 30 min.

von der Lokation her würde ich diesen Prüfstand empfehlen.

Bitte nun um Zusagen zum Termin und welchen Prüfstand ihr bevorzugt. wir werden dann zu dem fahren der die meisten stimmen hat.

Bilder von den Prüfständen im ersten Post.

• Was bedeutet dass das Allrad deaktiviert wird?! oO

der Stecker am Verteilergetriebe wird abgesteckt so dass nur die hinteren Räder angetrieben werden!

ok cool dann passt ja alles! ich bin auch dabei :) aber brauchst mich natürlich nicht in die Liste mit aufnehmen! Ich werde höchstwarscheinlich die Messungen mit unserem Werkstattleiter durchführen :thumbsup:

gruß

• Ist dann die Leistung trotzdem richtig gemessen, oder verzerrt es da das Leistungsbild?! Weil theoretisch kann ich ja dann auf jeden 1-Achs-Prüfstand doch auch fahren?! oO

klar leistung passt trotzdem! 1 Achs prüfstand geht nicht weil dein xdrive sonst durchdreht! Auto kommt nicht damit klar wenn die Räder vorne stehen und hinten drehen! xdrive regelt die Leistung auf jedes Rad einzeln das ist das Problem!

lg

• Sry Jungs am Samstag bin ich doch nicht in München :( Komme erst am Sonntag aus der Schweiz angereist.

Streicht mich aus der Liste.. wäre so gerne dabei gewesen

• Sry Jungs am Samstag bin ich doch nicht in München :( Komme erst am Sonntag aus der Schweiz angereist.

Streicht mich aus der Liste.. wäre so gerne dabei gewesen

finde ich echt schade, wär echt interessant gewesen die jb4 zu vergleichen