Auspuffblende?

  • Ich hatte absichtlich die abgeschrägte Variante gewählt, da bei den Sechszylinder-E93 die Endrohre auch abgeschrägt sind. Nicht abgeschrägte Endrohre sind aber auch erhältlich. (siehe Link)
    Beim E93 kann man recht einfach abflexen und das neue Endrohr mit einer Spannhülse bombenfest anbringen, da das Auspuffrohr gerade ist und hier im Gegensatz zum E90 auch keine Halterung angebracht ist.


    http://www.duw.de/Shop/Listvie…d=1811&ManufacturerId=568

    E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........

    2 Mal editiert, zuletzt von e93-harald ()

  • so hab meine Blende jetzt dran! hat einbischen länger gedauert wie ich dachte weil bei uns im betrieb produktion auf hochtouren läuft :8): und ich habe beim anschweisen nicht gut aufgepasst und das ding nicht ganz gerade fest gemacht haben X( die blende schaut bischen nach unten...muss bei gelegenheit noch ändern!

  • Sieht gut aus, hättest die Blende aber mal abwaschen können! :D


    Bei Gelegenheit solltest Du die Blende noch ein Stückchen nach oben "schieben".

  • falls jemand hier Interesse hat kann ich die Zeichnung hier reinstellen! ;) Das Teil wurde für Diesel 4Zylinder entworfen und es kommen X3 b.z.w. X5 Blenden drauf! Diese sind bei ebay ziehmlich günstig ;)

  • auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde mache, und ja ich weiß Geschmäcker sind verschieden:


    Von aussen betrachtet sieht das zwar noch ganz annehmbar aus, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich damit bei meinem :) auf der Hebebühne bin....das sieht mir doch ein wenig zu sehr nach Bastelbude aus.


    Vorteil ist: Der Haltebügel für die letzte Aufhängung kann dran bleiben, das Original-Rohr bleibt fast komplett enthalten.
    Nachteil (wenigstens für mich): So wie die Bleche aussehen, wird der Abgasstrom ziemlich heftig um die Ecke gelenkt bzw. prallt ziemlich direkt auf den Steg zwischen den beiden Rohren. Könnte mir vorstellen, dass dadurch ganz schön störender Gegendruck im System entsteht. Eventuell brennt das Blech sogar mit der Zeit durch. Was für Material hast Du genommen?? Normalen Baustahl 2mm??




    Aber bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung.... =) =)

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....