Kaufberatung 330d

• Japp meiner hat die PPK drinne... und ich bin dezent schneller unterwegs als die Kollegen im Serien 184ler, aber wirklich davon fahren würde ich das nicht nennen. :D Aber finde diese leistungstechnischen Dinge sind eh für mich mehr subjektiv also wirklich objektiv!!!

Denn einge Schreiben hier auch, dass der Serien 330D (245) nichtw eit entfernt ist bis 200 km/h vom 335d (Serie) --- so what? Aber im Grunde muss der jeweilige Fahrer doch einfach mit dem eigenem Hobel zufrieden sein. Wer dann die ein oder anderen Vergleiche von Leistungen etc. braucht, von mir aus gerne... :D

Wo wäre die Menschheit ohne Vergleiche?? :D
    Aber hast schon recht. Ist halt alles eine Verrücktmacherrei. :rolleyes:

• Also der 330d lim. war leider schon weg. Ich habe mir aber einen 330d coupe mit Sportsitzen angeschaut und muss sagen, der sieht nochmal besser aus als die Limousine.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es auch ohne Navi/iDrive die Moeglichkeit nachzugucken wann die Bremsen und der DPF faellig sind? Wenn jemand von einem 330d/ 325d coupe in der Bodenseeregion (200KM) ab BJ2006 bis maximal 20.000 hoert kann er sich ja mal bei mir melden ;)

• Mal eine grundsaetzliche Frage: Ist es schlecht wenn der Turbolader gewechselt wurde? Oder ist es gut, da man dann einen neuen drin hat? Oder sind das Anzeichen, dass das Auto schlecht gefahren wurde? Vielen Dank

• Eher ein gutes Zeichen. Stell dir vor du hättest ihn vor dem Wechsel gekauft und er wäre auf der Heimfahrt hopps gegangen ;)

• So sehen ich das auch. Ein Lader wechsel muss nicht immer was
    schlimmes bedeuten :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.