Kaufberatung 330d

  • Ja, das stimmt natürlich.. Ich meinte natürlich bei gleicher SF-Klasse (habe SF23 und jüngster Fahrer 22). Hatte neulich gelesen hier im Forum, dass der 325i relativ günstig sein soll, was Versicherung betrifft.


    Müsste er mal sagen, was für ein Fahrprofil er anstrebt. Steuern sind aber definitiv unverschämt hoch.


    Weiß nicht genau, wie viel Steuern es waren. 463 kann auch sein, Aufjedenfall zu viel :D:D

  • Zitat

    Ich werf mal das Thema Nebenkosten in den Raum, da du sagst, du hast nicht mehr Kohle auf Tasche. Steuern (ca 430 Euro :cursing: ) und Versicherung (bei mir 1000 Euro VK) sind durchaus ein Argument, eventuell lieber nen kleineren Benziner zu wählen (325i). Aber weiß ja nicht, was du mit dem Auto vor hast :)


    Oder eben keinen 30d oder 25i... wie wäre es erstmal mit klein anfangen?? 320d sind auch nicht schlecht...

  • Klar die 20d sind auch TOP, bei 314€ Steuern im Jahr denke lohnt sich dann ein 6Zyl Diesel doch besser,
    davon aber abgesehen haben aber die 20d wieder Turbo Probleme, hab hier gard gelesen bei 112TKM mittlerweile den 3.ten Turbolader drin :wacko:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also der 325i ist auch nicht günstiger in der Versicherung ich fahre auf 65% und zahle auch 1100Euro im Jahr okay steuern kostet er nur die helfte aber dafür fährst du bzw Tankst du günstiger aber ich würde den zweiten nehmen

  • Zitat

    Klar die 20d sind auch TOP, bei 314€ Steuern im Jahr denke lohnt sich dann ein 6Zyl Diesel doch besser,
    davon aber abgesehen haben aber die 20d wieder Turbo Probleme, hab hier gard gelesen bei 112TKM mittlerweile den 3.ten Turbolader drin :wacko:


    das sind aber eben verallgemeinerungen, die so nicht für die mehrheit zutreffen. es schreibt ja nicht jeder einfach so in ein forum, dass er noch keine probleme hatte... wenn man so denkt, darf man sich gar kein auto kaufen... 335er haben genauso ihre macken...


    wenn man aber nunmal nur 15k hat und sixh um den unterhalt keine gedanken macht... sollte man kleinere brörchen backen...

  • Zitat

    Also der 325i ist auch nicht günstiger in der Versicherung ich fahre auf 65% und zahle auch 1100Euro im Jahr okay steuern kostet er nur die helfte aber dafür fährst du bzw Tankst du günstiger aber ich würde den zweiten nehmen


    Na dann schau mal, was dich ein 30d bei 65% kostet... ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Sven, jeder Wagen hat so seine macken, auch ein 35d ;) will mein 35d hier nicht gut reden :whistling:
    Die Lader halten aber, der DPF hält mind. 200TKM .
    Einzige bekannte Problem beim 35d ist unterdruck Schlauch zwischen den beiden Ladern,
    der wird schon mal porös und muß gewechselt werden.



    @ Xenion
    Ich zahle bei der D.A.S Jährlich ca.900€
    Mein 35d Verbarucht zwischen 8,5-10L/100Km bei 360PS, was will ich da mehr :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Morgan



    Hääää????
    Ich zahle für mein 335d nicht 330d ca.900€ im Jahr, wenn Du jetzt 900€ weinger zahlst dann sind wir bei 0€ oder etwa nicht????
    Obwohl denke der 30d und 35d weden das selbe kosten :S

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Denke mal du hast schon ne viel höhere SF Klasse und dementsprechend wenig Prozente. ;)
    Wie gesagt, immer die Autos bei gleichen Bedingungen VK/TK, Selbstbeteiligung usw. vergleichen und da ist ein 25i deutlich günstiger als ein Diesel.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2