335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Tobi
    Mein DKG fährt auch immer im ersten an. Bei Benzinern ist das ja auch OK. Wenn dann würde ich mir ehr bei einem Diesel sorgen machen :thumbup:

• Fährt er im D-Modus wirklich immer im 1. an? Fühlt sich nämlich nicht so an... und wenn man sanft aufs Gas geht, dann ist er eh gleich im 4. :)

Geschmäcker sind verschieden, aber ich für meinen Teil finde die SW total super!
    Im D-Modus ist es ein total entspanntes Gleiten und wenn man auf S/M schaltet, dann fühlt es sich richtig nach Sportwagen an :thumbsup: Er gibt dann sau geil Zwischengas und haut die Gänge rein vom aller feinsten :love:

• Falls jemand im Umkreis von köln oder siegen wohnt, frankfurt oder so geht auch... ich brauche umbedingt wieder die b3 getriebesoftware sonst geh ich kaputt bei dem langsamen schalten mein BMW Service hat ein Update drübergezogen und jetzt ist das Getriebe viel zu langsam Also bitte melden wenn jemand irgendwo dort im umkreis wohnt! Ich brauche Hilfe!

• ich hab diesen sommer ja mal noch vor mein getriebeöl wechseln zu lassen. denke mal direkt bei ZF (wird wohl am besten sein oder?)

würdet ihr vorher wieder die original software drauf flashen oder juckt des dort keinen?! :)

• Bei ZF wird, wenn Du das Getriebeöl tauschst, alles an Adaptionswerten zurückgesetzt. Ich würde es vorsichtshalber mal zurückflashen, wir wollen ja nicht, dass Dein Getriebe "denkt", es hat das alte dickflüssige Öl drin und presst die Getriebeteile zu stark zusammen :).

Grüße

• Bei ZF wird, wenn Du das Getriebeöl tauschst, alles an Adaptionswerten zurückgesetzt. Ich würde es vorsichtshalber mal zurückflashen, wir wollen ja nicht, dass Dein Getriebe "denkt", es hat das alte dickflüssige Öl drin und presst die Getriebeteile zu stark zusammen :).

Grüße

Glaubst du, ZF könnte sich quer stellen die Adaptionswerte zu resetten, wenn sie die Alpina ZB sehen?
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das denen total egal ist, aber wer weis. :S

• ja ich denke es wird schon des beste sein vorher wieder auf original zustand zu gehn...wenns nach dem tausch dann probleme geben sollte, können die wenigstens net sagen es liegt an der nicht originalen software oder so!!

weiss zufällig jemand nen ansprechpartner bei ZF z.b. in schweinfurt? gerne auch wo anders.sollte aber natürlich nicht all zu weit weg sein von mir :)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• DasKanu
    Das wohl kaum. Falls deren Software allerdings einen Plausibilitätscheck hat, wovon man ausgehen muss, wird sie evtl feststellen, dass da was mir der Software nicht passt. Steht bei manchen Usern auch so im Fehlerspeicher. Ich geh da immer lieber auf Nummer sicher - und da ich Franky ein wenig kenne, weiß ich, dass er das auch tut ;):p

• Ja, ich denke ihr habt recht!
    Vorallem hat man ja auch noch den 511B im Fehlerspeicher, den kriegst ja nicht weg.

• richtig manuel :) sicher ist sicher :thumbup: dann werd ich mich sobald ich mehr weiß, mal bei dir melden ;)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...