335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

  • Huhu, wäre auch an dem Flash interessiert:)


    Komme aus Schwäbisch Hall also Richtung Stuttgart und Heilbronn sowie Nürnberg kein Problem :)
    Bitte per pn melden :)


    Grüße



    Bin am Wochenende in Würzburg und kann dir die Software gerne flashen :)

  • hallo,


    kommt hier jemand aus dem Raum Bamberg/Nürnberg der die Alpina Getriebesoftware auf meinen 335i N54 spielen kann?


    Danke



    Ja hier,
    komme aus Würzburg.
    Hab die Software schon ca. 18 mal geflasht.
    Einfach PN bei Interesse.

  • Ja hier,
    komme aus Würzburg.
    Hab die Software schon ca. 18 mal geflasht.
    Einfach PN bei Interesse.


    nur aus Interesse.. was kostet der Spaß? wie viel Aufwand ist das? und lässt sich ohne etwas nachvollziehen zu können die alte SW wieder aufspielen?


    MfG

  • nur aus Interesse.. was kostet der Spaß? wie viel Aufwand ist das? und lässt sich ohne etwas nachvollziehen zu können die alte SW wieder aufspielen?


    MfG



    Aufwand ist immer relativ. Da ich es schon oft gemacht habe, kenne ich mich aus würde sagen 30 -35 min.
    Natürlich. Alte Software kann einfach wieder aufgespielt werden.
    Preis per Pn.

  • Ein herzliches Dankeschön an Nitrus :D


    Software is drauf und funktioniert tadellos :)


    Gedauert hat es - wie er schon sagte - ca ne halbe Stunde :)



    Somit: Weiterzuempfehlen!!!

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Hab mich nun auch mal getraut und mir die Software flashen lassen.


    Ich muss sagen, das ist schon geil!
    Wie schon ein paar mal angesprochen, auf D ist es etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht weiter schlimm. Zumal ich meist selbst schalte, also auf M bin.
    Bin total begeistert. Das Auto fährt sich meiner Meinung nach viel besser.


    War ebenfalls bei Nitrus. Danke nochmals!!!
    Den Mann kann man wirklich weiterempfehlen.

  • Hi, ich habe mir eben alle Beiträge durchgelesen. Meiner ist 02/2007. Habe eben probiert zu Flashen. Wie erwartet kam eine Fehlermeldung "Fehler 201: Prüfung Hardwarenummer, Falsche SG-Hardwarenummer: 7566894 (BSU nicht möglich).


    Alles halb so wild, er hat ja garnicht erst angefangen zu flashen. Aber gibts denn mittlerweile Möglichkeiten für pre-2007er die Software zu flashen ?.

  • Hi, ich habe mir eben alle Beiträge durchgelesen. Meiner ist 02/2007. Habe eben probiert zu Flashen. Wie erwartet kam eine Fehlermeldung "Fehler 201: Prüfung Hardwarenummer, Falsche SG-Hardwarenummer: 7566894 (BSU nicht möglich).


    Alles halb so wild, er hat ja garnicht erst angefangen zu flashen. Aber gibts denn mittlerweile Möglichkeiten für pre-2007er die Software zu flashen ?.


    ...nein, geht nur wenn du das Steuergerät des Getriebes tauscht...



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hi, ich habe mir eben alle Beiträge durchgelesen. Meiner ist 02/2007. Habe eben probiert zu Flashen. Wie erwartet kam eine Fehlermeldung "Fehler 201: Prüfung Hardwarenummer, Falsche SG-Hardwarenummer: 7566894 (BSU nicht möglich).


    Alles halb so wild, er hat ja garnicht erst angefangen zu flashen. Aber gibts denn mittlerweile Möglichkeiten für pre-2007er die Software zu flashen ?.

    Warum schaust du nicht erst mal in dein Getriebesteuergerät nach der Hardware nr? ;(
    Hätte auch anders ausgehen können. Schau das nächste mal bitte erst mal in dein Steuergerät.
    Wenn du das Getriebesteuergerät zerschießt, musst du das ganze Getriebe ausbauen un das Steuergerät von einer Firma tauschen lassen, da es direkt mit der Getriebemechhanik verbunden ist.
    Aufpassen :thumbup:

  • Warum schaust du nicht erst mal in dein Getriebesteuergerät nach der Hardware nr? ;(
    Hätte auch anders ausgehen können. Schau das nächste mal bitte erst mal in dein Steuergerät.
    Wenn du das Getriebesteuergerät zerschießt, musst du das ganze Getriebe ausbauen un das Steuergerät von einer Firma tauschen lassen, da es direkt mit der Getriebemechhanik verbunden ist.
    Aufpassen :thumbup:

    Ist nur das Steuergerät zwischen den vor-2007ern und denen ab 2007 unterschiedlich oder gibt es auch im Getriebe nennenswerte Hardware Unterschiede ?