335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

  • Komisch laut BMW.info ist die Mechatronik GA6HP19Z sowohl bei der 01.07 wie auch z.B 08.07 Bj das gleiche oder irre ich mich da?

  • Also ich musste heute leider bisschen enttäuscht feststellen, dass meiner nach dem flashen trotzdem im Manuellen Modus Hochschaltet und nicht in den Begrenzer fährt :(


    Jemand eine Lösung dafür? Gehört das EGS noch richtig codiert?

  • Ich hab bisher noch nie versucht in den Begrenzer zu kommen. Warum auch. Deine max. Leistung hast auch schon deutlich früher.
    Aber codieren kannst du nichts. Wenn deine Paddles nicht gehen muss man das EGS Auslesen und mit den selben Werten noch mal codieren. Dann gehen die wieder.

  • das neuere DKG Getriebe fährt in den Begrenzer und laut diversen anderen Leuten hier in diesem Beitrag fährt er doch mit diesem flash ebenfalls in den Begrenzer?


    Kann man dem EGS keine Werte codieren? Sodass man z.b. den Wert fürs hochschalten hinter den Begrenzer-Wert stellt?

  • Ich fahre das DKG im N55. Das schaltet auch selbst. Nur bei den Ms nicht.

  • okay dann darf ich mich mal für dieses Falsch-"Wissen" entschuldigen!


    Naja vielleicht finde ich noch eine Lösung. So lässt sich quasi umgehen dass er im Drift gleich hochschaltet, sollte mal die Drehzahl richtung begrenzer wandern. Wird wohl nur kaum jemand brauchen weil sonst hätte man sich ohnehin einen Schalter genommen. ^^

  • Hab vorhin mal ein Video vom Tacho der Sw gemacht. Lade es morgen mal hoch.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"