335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Also im M oder S Modus ist natürlich nichts mit sparen, aber im D Modus brauch ich auf meinem Arbeitsweg (7km Stadtverkehr, max. 80kmh) ca. 1 Liter weniger im Schnitt lt. Anzeige (ca. 12 statt 13). Getestet über 1 Woche.... :thumbup:
    Der Motor dreht jetzt noch einmal direkt nach dem losfahren auf ca. 2400 und dann schaltet das Getriebe bei ca. 1600 U/min.....dadurch fahre ich praktisch die ganze Strecke 1 Gang höher...

• Hab's nun auch geschafft die SW aufzuspielen.

Mein erster Eindruck, im Sport und M Modus finde ich die Gang Anzeige im BC sehr praktisch und natürlich der schnellere Gangwechsel ist einfach nur genial. Macht Freude am Fahren....

Nur im D Modus durch den frühen Gangwechsel vermisse ich das Blubbern an meinem PP ESD. :(

• Zitat

Hab's nun auch geschafft die SW aufzuspielen.

Mein erster Eindruck, im Sport und M Modus finde ich die Gang Anzeige im BC sehr praktisch und natürlich der schnellere Gangwechsel ist einfach nur genial. Macht Freude am Fahren....

Nur im D Modus durch den frühen Gangwechsel vermisse ich das Blubbern an meinem PP ESD. :(

Ehrlich ? Bei mir ist es sogar verstärkt wahrzunehmen. Fahr mal im M zweiter Gang und lass ihn abtouren, Alter Schalter der hört da garnicht mehr auf. Alle Leute schauen und erschrecken sich teilweise weil er so blubbert und knallt :D
    I'm lovin it ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Im "M" Modus hast du recht, da ist der Sound einfach nur geil....

Aber in "D" da fährt er nur noch sehr niedertourig <2000 Umdrehungen, da ist er sehr leise was durchaus auch positiv ist, wenn man auf die Nachbarschaft rücksicht nehmen möchte.

Ich möchte es nicht mehr missen.

Wenn ich das richtig verstehe, muesste bei einem Software Update (Codierung) beim Freundlichen, die Getriebe Firmware neu aufgespielt werden, oder?

• @FX.
    Habe es bei DasKanu machen lassen in Dachau bei München machen lassen. Ermacht es zu einem fairem Preis :)

viele Grüße

• Ich hab jetzt hier genug gelesen ;(
    Auch haben will!!!
    Gibt es Jemanden in CH oder Raum KN der mir das ebenfalls programmieren könnte??

• Bin aus NRW und
    komme auch gerade vom Codierer ;)

Die neue Getriebesoftware macht richtig Spaß

Wagen verhält sich so wir hier schon oft berichtet

Wollte erst nicht aussteigen ;)

• So, war heute endlich auch beim Codierer :)
    Cooler Typ und Super Arbeit hat er verrichtet !
    Bin vollends zufrieden mit dem Alpina-Flash :)
    Zu dem M/S Modus sag ich jetzt mal nix weiter - einfach genial :) so sollte es eigentlich ab Werk sein!
    Aber der D Modus ist auch Super ! schön dahincruisen, grad mit'm Cabbi :)
    Danke nochmal DasKanu :)

Mit freundlichen Grüßen, Stani

• Falls es jemand im Raum München geflasht haben will, ich bin von Mittwoch bis Sonntag in München.
    Man könnte sich da treffen und ich würde es euch Flashen. Falls Interesse besteht bitte PN.
    Außerdem wie üblich im Raum Würzburg möglich :thumbup:

• Hy wegen Der Alpina Software wolte ich fragen ob es jemand im Raum Frankfurt am Main gibt der diese auch bei mir aufspielen kann?
    Würde mich über eine antwort freuen