dann lass dir doch die 2011er version von der Getriebe software aufspielen, die ist schneller als die Alte und wieder original BMW
Falls du aus der nähe Nürnberg - Würzburg kommst melde dich halt.
dann lass dir doch die 2011er version von der Getriebe software aufspielen, die ist schneller als die Alte und wieder original BMW
Falls du aus der nähe Nürnberg - Würzburg kommst melde dich halt.
Danke für das Angebot Nitrus.
Der Palomino hat mir die SW am Samstag drauf gespielt und es fährt wirklich sehr viel besser in D. Er dreht jetzt mehr nach Bedarf die Gänge hoch und schaltet nicht so stur die Gänge zu früh hoch. Auch schwungvolles Gasgeben wird durch runterschalten von 1-2 Gängen quittiert, ohne fast Vollgas zu geben.
So kann es bleiben
Der S und M Modus ist gefühlt genauso schnell wie vorher.
Positiv ist noch der weichere Gangwechsel vom 2. in den 3. Gang aufgefallen, welcher vorher ab und an mal bei weing Gas gehüpft ist (geruckelt hat).
Danke
LG
Martin
Hallo Zusammen
Bin heute zum ersten mal im Forum und freue mich sehr.
Werde Anfangs Mai meinen 335ix jg. 08 (e92) abholen.
Möchte das Alpina TCU-Flash machen.....aber wo?
Kann mir jemand helfen?
Gruss
raficoni
Aus welcher Ecke kommst du ?
MaddoX
Was muss man sich denn für Teile besorgen (Teilenr.) um das bei einem N54 aus 10/2006 zu machen?
Neues Getriebe ab 03.07
Sent from my iPhone5S using Tapatalk
Ok..das wär mir too much. Dachte das EGS wechseln reicht vielleicht. Danke!
Nein, die Mechatronik is anders.
Such dir n Gebrauchtes aus so 2008/09.
Sent from my iPhone5S using Tapatalk
Für ca. 450 Euro gibt es gebrauchte 6HP21.Dann musst du nur noch die Mechatronik umbauen.Da du ja BMW Mechaniker bist sollte das für dich ja kein Problem darstellen.
Für ca. 450 Euro gibt es gebrauchte 6HP21.Dann musst du nur noch die Mechatronik umbauen.Da du ja BMW Mechaniker bist sollte das für dich ja kein Problem darstellen.
Problem nicht, aber nur wegen besseren Schaltzeiten ist mir das too much.