Ehrlich? Hätte ich so nicht erkannt.
Maddox
Ehrlich? Hätte ich so nicht erkannt.
Maddox
schon geiles Teil, M3 wird nicht viel schneller sein... aber mit sicherheit haben die da wieder eine sperre bei 280 oder so drin
Was ist denn das für eine markierte rote stelle auf dem zweiten Bild beim linken krümmer. ?
Maddox
Hier ist die Luftspaltisolierung zu sehen. Da Luft ein sehr guter Isolator ist wird hiermit bezweckt, dass die Temperatur nach dem Austritt aus dem Brennraum und damit die Flussgeschwindigkeit zur Anströhmung der Turbine möglichst hoch bleiben. Eine weitere Isolierung wie etwa eine keramische Beschichtung ist daher nicht notwendig. Das gleiche Prinzip wird übrigens bei den Serien-Downpipe zwischen Dehnungselement und dem Vorkat angewendet.
Hier mal zwei Bilder vom N55 Alpina Motor mit zwei Turbos
Das sind die nahezu in Serie belassenen IHI Lader, Abgaskrümmer (andere Adapterplatte) und Downpipes des N54.
Der LLK ist hier deutlich größer dimensioniert und die Endtanks ebenfalls aus Metall gegossen und strömungsgünstig ausgeformt... in Summe sicherlich alles Maßnahmen die durchaus auf den N54 der Vorgeneration appliziert werden könnten.
Für mich sieht es so aus als hätte Alpina andere Katalysator-Katuschen in die DPs eingeschweißt...
Sind sicher 200er Metall-Kats drin wa...?
Gruß Wolle
http://www.autoscout24.de/NewM…omparkdeck=1&id=235690058
Schaut doch klasse aus. Erzeugt für mich ein "Haben will" Gefühl. Nur die 4 Rohr Auspuffanlage ist nicht meins. Schaut halt gar nicht nach Understatement aus.
die familienkiste ist noch immer am markt...die käufergruppe ist wohl eher gering...
aber mal ehrlich bitte: dieser wagen...
Hatte die Gelegenheit den B3 Touring zu fahren. Ein gelungenes FZ. Die Switchtronic Tasten, man liest stets die seien schlecht, passen auch. Ein perfektes FZ zu einem angemessenen Preis, jedenfalls besser als all die gechipten Kisten
Der LLK ist echt nett.
Ob der wohl auf in den E91 passt?!
Glaub das Bild von dem Motorraum ist gespiegelt da die Scheibenwischer auf der falschen Seite sind oder das ist neu so :p
da ist nichts gespiegelt...