Bremsen rubbeln / Fahrwerk?, 16 Bremsscheiben + Klötze in nichtmal einem Jahr..

  • Also diplomatisch korrekt heißt es ja Innensechskantschraube :punk:


    also wenn wir schon drauf rumweiten wollen heisst es ganz genau


    innensechskant bauer und schauerte


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    :D:D:D:D

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    Meguiar's Fanboy

  • Jaja, das gute alte Wikipedia...


    Inbus heißt die Firma und ist halt so ein gebräuchlicher Name wie Edding oder Tesa.


    Aber eine Innensechskantschraube bleibt nunmal eine Innensechskantschraube. :eumel:


    :D :D :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • oder Tempo. :D




    Nicht vergessen sollte man auch beim Scheibenwechsel, die Auflagefläche der Bremsscheiben RICHTIG zu säubern dass die sauber aufliegt ;)


    Bei unserem E46 war das das Problem vom Lenkradflattern bei 120-140km/h :)


    Völlig richtig. Deshalb mache ich das auch wieder selber obwohl ich eigentlich nicht
    mehr soviel Lust auf Bastelei habe.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Jaja, das gute alte Wikipedia...


    junge, als modellbauer und hobbyschrauber weiß man sowas ausm kopf und braucht nicht son schwachsinn wie wikipedia... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    des weiteren kann man Inbusschraube und Innensechskantschrauben dazu sagen


    ach ja, selber :eumel:




    8)

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  • Gut, werde die ganze Vorgeschichte auch dem Freundlichen schildern mit der Bitte sich die Querlenker und ZS mal genauer anzusehen - THX

  • Bei km-Leistungen von etwa 100 Tkm und darüber würde ich einfach mal
    pauschal die QL, ZS und Dämpfer erneuern. Die sind dann entweder bereits
    fertig oder zumindest bereits am Ende ihres Lebenszyklus angekommen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Sehe ich auch so, bei über 100.000km braucht man sich nichts anzusehen, die gehören dann einfach ausgetauscht.
    Wie erwähnt, eingebaut erkennt man eh so gut wie nichts.
    Daher raus damit, Pendelstangen auch gleich erneuern lassen, dann hat man Ruhe, garantiert.


    Hatte damals das Gleiche, nach neuen M3 Querlenkern+Zugstreben war alles wieder in Butter.