Ob man die Radschrauben mit 120 Nm anzieht oder per Schlagschrauber mit 300 Nm ist dagegen
überhaupt nicht egal.
Bremsen rubbeln / Fahrwerk?, 16 Bremsscheiben + Klötze in nichtmal einem Jahr..
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Also diplomatisch korrekt heißt es ja Innensechskantschraube
also wenn wir schon drauf rumweiten wollen heisst es ganz genau
innensechskant bauer und schauerte
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Jaja, das gute alte Wikipedia...
Inbus heißt die Firma und ist halt so ein gebräuchlicher Name wie Edding oder Tesa.
Aber eine Innensechskantschraube bleibt nunmal eine Innensechskantschraube.
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oder Tempo.
Nicht vergessen sollte man auch beim Scheibenwechsel, die Auflagefläche der Bremsscheiben RICHTIG zu säubern dass die sauber aufliegtBei unserem E46 war das das Problem vom Lenkradflattern bei 120-140km/h
Völlig richtig. Deshalb mache ich das auch wieder selber obwohl ich eigentlich nicht
mehr soviel Lust auf Bastelei habe. -
Jaja, das gute alte Wikipedia...
junge, als modellbauer und hobbyschrauber weiß man sowas ausm kopf und braucht nicht son schwachsinn wie wikipedia...
des weiteren kann man Inbusschraube und Innensechskantschrauben dazu sagen
ach ja, selber
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Von wegen in Ordnung - bei 140 Tkm sind die fertig. Lass QL und ZS erneuern (evtl. die vom M3).Jedes noch so kleine Spiel in der Aufhängung verstärkt Ungleichförmigkeiten der Bremsen.
Sehe ich genauso.
Spiel in Radlagern, Querlenkern und Zugstreben sowie das (von BMW nicht erlaubte)
Anknallen der Radschrauben sind die Hauptursachen bei solchen Problemen.Gut, werde die ganze Vorgeschichte auch dem Freundlichen schildern mit der Bitte sich die Querlenker und ZS mal genauer anzusehen - THX
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Bei km-Leistungen von etwa 100 Tkm und darüber würde ich einfach mal
pauschal die QL, ZS und Dämpfer erneuern. Die sind dann entweder bereits
fertig oder zumindest bereits am Ende ihres Lebenszyklus angekommen. -
Sehe ich auch so, bei über 100.000km braucht man sich nichts anzusehen, die gehören dann einfach ausgetauscht.
Wie erwähnt, eingebaut erkennt man eh so gut wie nichts.
Daher raus damit, Pendelstangen auch gleich erneuern lassen, dann hat man Ruhe, garantiert.Hatte damals das Gleiche, nach neuen M3 Querlenkern+Zugstreben war alles wieder in Butter.