M Lenkrad Stecker passt nicht

  • Hallo Jungs


    Habe einen 2006er touring und hab das serienlenkrad drinn
    Nun hab ich ein m Lenkrad aus einem 2008er touring besorgt (kein LCI)


    Heute rief mich aber die Werkstatt an und teilte mir mit dass der Stecker nicht passt vom Airbag oder so!


    Kann das so sein? Google spuckt auch nix brauchbares raus

  • Beim m Lenkrad ist der Airbag auch dabei


    Nur der Stecker vom m Airbag soll nicht ans Auto passen!

  • Sonst keiner Eine Idee??

  • Sag Ihnen sie sollen sich nicht so behindert anstellen.


    Für dein Problem gibt es 2 Lösungen.


    Die erste ist Kostspielig: Du kaufst dir ne neuere Wickelfederkassette die für den Stecker gedacht ist.


    Die kostenlose Variante: Jeder Mechaniker der kein Invalid ist und nur einmal kurz den Stecker mit dem Steckplatz vergleicht wird schnell bemerken, dass nur ein ganz kleines Kästchen am Stecker dazugekommen ist. Das Kästchen hat keine Funktion und kann ganz einfach mit einem Taschenmesser oder sonst etwas weggefeilt werden und schon passt der Stecker wieder perfekt rein.


    So habe ich es verbauen lassen und es ist nun schon seit über einem halben Jahr fehlerfrei oder ohne sonstigen Komplikationen angesteckt.


    Dies Lösung zu diesem Fehler wurde schon in einem anderen Forum genau mit Bildern gepostet. Leider habe ich den Link nicht mehr gespeichert, sonst könnte ich dir genau zeigen welches Teil "entfernt" werden muss.


    Aber es its mit dem nackten Auge sofort erkennbar.


    Mfg

  • Danke
    Werd ich der Werkstatt gleich mitteilen

  • ....war bei mir genauso!
    Einfach mit Teppichmesser wegschneiden und gut ist.... Wenn auch mit komischen Gefühl. Der BC hat auch keinerlei Fehler ausgespuckt! :thumbup:

  • gibt es eigentlich je nach BJ unterschiedliche Stecker am M Sportlenkrad?
    Oder sind alle gleich ?


    Möchte mir ein gebrauchtes kaufen mit Airbag.


    Danke Leute

  • Also ich hab bei mir ein Facelift M Lenkrad verbaut. Musste aber damals den Stecker neu dazu kaufen. Ob die Steckerunterschiede zwischen VFL und FL oder M und ohne M sind weiß ich nun nicht. Aber wie beschrieben ist es kein großes Problem falls der Stecker anfangs nicht passen sollte.

  • Hallo Leute,


    hab gerade das M Sport Lenkrad eingebaut.
    Hat alles Plug & Play gepasst.
    Davor war das Standart Lenkrad drinn.