Wert der "Performance Räder)

• Ich würd die niemals unter 1400€ abgeben. Schließlich sind das hochwertige BMW Felgen und kein Aftermarket

Dann kann der Kumpel auch komplett neue kaufen. Alleine die Reifen hinten kosten ohne RFT ich sag mal ab 400 EUR bis mit RFT 700/800 EUR.

Neue Kompletträder bekommt er bei Leebmann ohne RFT für ~1950 EUR.

• Dann kann der Kumpel auch komplett neue kaufen. Alleine die Reifen hinten kosten ohne RFT ich sag mal ab 400 EUR bis mit RFT 700/800 EUR.

Neue Kompletträder bekommt er bei Leebmann ohne RFT für ~1950 EUR.

Hab mal spasseshalber bei nem Reifendealer um die Ecke gefragt. Reifen hinten 255/30/19 kostet 352 Euro pro Stück mit RFT ohne um die 230 Euro pro Stück. Wie Stellwagenc schon gesagt sind das mind. um die 400-500 Euro ohne RFT + 1000 für die Felge wovon er eine machen lassen muss, was auch nochmal sicher nen 100er kosten wird je nachdem. Da würde ich noch nen paar Euro drauflegen und mir den Satz bei Leebmann holen und hab ihn nagelneu. Wenn Du vorne RFT hast und somit hinten auch RFT brauchst (soll sonst ziemlich bescheiden zu fahren sein) dann erst recht.

Im Grunde gebe ich Ardem ja recht und die 313er standen letztes Jahr auch gebraucht noch sehr hoch im Kurs...aber wenn ich für rund 5 Scheine mehr nen nagelneuen Satz bekomme...glaub ich nicht, dass Du den Preis von 1400 Eur für die Felgen so wie sie beschrieben sind bekommst. Es sei denn Du setzt sie vlt bei Ebay rein, da ist von 100 Interessen immer mal ein Dummer dabei :D

Glaub bei Leebmann gibts die mit RFT auch schon für 2200 Eur wenn ich das richtig gesehen hab.

• hmm bin grad am überlegen ob ich die dinger überhaupt hergeben soll... aussehen tun sie ja eigentlich nicht so schlecht :) mit ordentlich tiefgang und distanzen sicher nett am Touring an zu sehen!

• hmm bin grad am überlegen ob ich die dinger überhaupt hergeben soll... aussehen tun sie ja eigentlich nicht so schlecht :) mit ordentlich tiefgang und distanzen sicher nett am Touring an zu sehen!

Ist wie bei allem halt Geschmacksache. Ich persönlich finde die auch total schick und es sind Orginale, was für mich als Orginalteile-Fetischist auch wichtig ist. Und bislang waren die 313er ansich immer recht begehrt.

• Ich würde sie auf jeden fall behalten.
    Und zur Not in den Keller legen und gut aufbewahren.

:secret: Wie jetzt schon öfters hier geschrieben, sollen die 313 und die 269 auslaufen und bald nicht mehr verfügbar sein :secret:

Denke im Moment wirst du nicht das angemessene Geld für bekommen.
    Vielleicht geht der Preis wieder nach oben wenn sie wer sucht und es sie nicht mehr als Neuwahre gibt

Man kann es ja versuchen