automatische Gepäckabdeckung im E91 LCI nachrüsten

• Ich habe auch nen LCI und das automatische Hochfahren & Rückschnellen funktioniert wunderbar.

• [quote='Haifisch18','index.php?page=Thread&postID=969471#post969471']...

Ich habe auch gerade noch einmal in die Ausstattungsliste geschaut: um eine Sonderausstattung handelt es sich ebenfalls nicht. Nennt sich "Komfortöffnen" (nicht zu verwechseln mit "Komfortzugang") und taucht nicht bei den Sonderausstattungen auf.

EDIT: BMW-Beschreibung siehe Anhang.

Auch deiner könnte eines der Übergangsmodelle sein. Meiner wurde 11/09 gebaut und hat kann es definitiv nicht. Auch ist keine Mechanik in der Schiene vorhanden. In meiner Ausstattungsliste taucht Komfortöffnen ebenfalls nicht auf.

Im allgemeinen wird hier im Forum die Funktion als einer der Faceliftdowngrades geführt.

• Auch deiner könnte eines der Übergangsmodelle sein. Meiner wurde 11/09 gebaut und hat kann es definitiv nicht. Auch ist keine Mechanik in der Schiene vorhanden. In meiner Ausstattungsliste taucht Komfortöffnen ebenfalls nicht auf.

Im allgemeinen wird hier im Forum die Funktion als einer der Faceliftdowngrades geführt.

Das könnte natürlich sein. Wusste nicht, dass diese Funktion auch von den Sparmaßnahmen betroffen war. Ich kannte es bisher nur von den Getränkehaltern in der hinteren Mittelarmlehne, die sind ja bei mir auch noch drin. Ab MJ 2010 gibt es die wohl auch nicht mehr... :fail:

Denke eine Nachrüstung des automatischen Hochschnellens des Heckrollos wird recht aufwändig sein. Selbst wenn du die Verkleidung tauschst, müsstest du sicherlich die komplette Elektrik nachrüsten... :thumbdown:

• Deshalb ist ja meine Frage welche Steuergeräte beteiligt sind.
    Ich habe leider keine Möglichkeit die Stromlaufpläne einzusehen. Außerdem hoffe ich auf unsere Codierere um zu erfahren ob Sie sowas schonmal gesehen/gemacht haben.

• Hab auch ein LCI und beim öffnen des Fenster schnellt das Rollo hoch,

bei der Heckklappe gibt es bei meinem einen 2ten Knopf neben dem für die Heckklappe öffnen. Einmal drücken und hoch damit...

Hab den nur durch Zufall entdeckt^^

• also wenn das eine funktion ist, die dem sparzwang zum opfer gefallen ist, müsste ich es ja eigentlich auch noch haben... schließlich habe ich einen der älteren LCI (02/2009). Die getränkehalter in der hinteren mittelarmlehne hab ich ja auch noch :)

werd morgen mal gucken ob ich einen versteckten "zweiten knopf" finden kann :)

• Gabs die Funktion nicht nur in Verbindung mit dem Ablagenpaket?

Gruß
    Christian

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Können wir bitte beim Thema bleiben?

Fakt ist das es (bei mir) nichtmehr geht und ich es gerne hätte.

Falls sich keiner meldet der mir dabei helfen kann wäre es schön wenn der Threat einfach ins leere läuft.