Alles klar, habe das mal ergänzt! Hatte nicht dran gedacht beim Schreiben der Anleitung.
Die Wickelfederkasette hat Innen einen Seilzug, anhand dessen die Lenkradstellung registriert wird. Ist das Schaltzentrum blöder Weise nicht in 0-Stellung der Reifen (also mittig) ausgebaut worden, stimmen die Umdrehungen des Seilzugs nicht mehr mit denen eures Wagen überein. Das hat dann im schlimmsten Fall das zur Folge, was mr.bmw passiert ist. Der Seilzug reißt und ihr zerstört eure Wickelfederkasette.
Also unbedingt darauf achten! Wenn ihr euch unsicher seid, macht es wie mr.bmw. Probiert mit der Hand wie viele Umdrehungen die Wickelfederkasette zulässt in jede Richtung und nehmt davon dann die Mitte. Kontakte müssen wie anfangs wieder oben sein (12 Uhr Stellung).
Wenn ihr euch dann sicher seid, dass jeweils 2 Umdrehungen in jede Richtung möglich sind, dann montiert das Lenkrad wieder und kalibriert den Sensor.
Habe es an meiner alten Kasette eben ausprobiert: Insgesamt sind 6 Umdrehungen möglich. 2.5 in die eine Richtung und 3.5 in die andere Richtung. Hauptsache ihr habt zu beiden Seiten mehr als 2!