Drive&Fun GmbH High Performance Fahrertraing // Fahrsicherheitszentrum Boxberg (Würzburg)

  • hab ein Gutschein für ein ADAC Fahrsicherheitstraining zum geburtstag bekommen, welches man überalle inlösen kann wo es ADAC Fahrsicherheitstraining gibt, unter anderem auch Nürburgring und Hockenheimring, das Training kostet 150€, für mitglieder 140€ angeboten wird auch Slamom, ausweichen bei nässe, richtiges bremsen ...etc. wundere mich warum bei anderen 350€ kostet ?(

  • fahren in Boxberg macht Spass, allein wegen dem Oval. Das war schon der Hammer als ich da das erste mal Gefahren bin.

  • Interesse ist da!


    Aber nicht mit meinem eigenen Auto :D
    Müsste mir dann einen ordentlichen e36 organisieren vorher, falls man selbst mitbringen muss.

  • Freundchen :D
    Ich war eher hier im Forum!

    Wingman hat nur angst dass er gleich doppelt verblasen wird :D


    hab ein Gutschein für ein ADAC Fahrsicherheitstraining zum geburtstag bekommen, welches man überalle inlösen kann wo es ADAC Fahrsicherheitstraining gibt, unter anderem auch Nürburgring und Hockenheimring, das Training kostet 150€, für mitglieder 140€ angeboten wird auch Slamom, ausweichen bei nässe, richtiges bremsen ...etc. wundere mich warum bei anderen 350€ kostet ?(

    Das was du glaube ich meinst ist das Intensivtraining beim ADAC, dass hab ich auch schon mal gemacht, aber das ist nicht bei so hohen Geschwindigkeiten. Was in die Richtung geht vom ADAC ist das Perfektionstraining (ca. 250€)... wobei hier nicht der Ovalkurs dabei ist... Der Preis würde also i.O. gehen.


    Aber nicht mit meinem eigenen Auto :D

    Ich glaube bei dieser Veranstaltung brauchst du keine Angst um dein Auto haben. Auslaufflächen sollte es da immer genügend geben und um den Verschleiß gering zu halten ist man hauptsächlich auf Spezialbelag und/oder nasser Fahrbahn unterwegs (so kenn ich es zumindest).
    Außerdem ist ja der Zweck (mitunter) sein Fahrzeug besser beherrschen zu lernen... Ist also nur bedingt Sinnvoll ein anderes zu verwenden. :)





    Ich finde, dass das Training sicher ein ganz guter Einstieg wäre, weil halt die Basics gezeigt werden. Wir sollten aber dann gleich nach dem Training (evtl. auch bei nem anderen Anbieter) nach einem Folge-Training suchen, wo man wirklich auf die Rennstrecke kann (evtl. vll sogar mit A-Lizenz oder so).


    Sowas z.B.:
    http://www.nuerburgring.de/ang…g-grand-prix-strecke.html
    http://www.nuerburgring.de/ang…ning-nordschleife-xl.html


    --> ist halt preislich nicht von schlechten Eltern... da ist der Pistenclub günstiger (wobei ich noch keine Erfahrungen mit ihnen gemacht habe)
    --> Zudem muss man bei solchen Veranstaltungen auch mit höherem Verschleiß am Auto rechnen

  • Hab auch Interesse.


    1. wingman88


    2. Appel


    3. BlackRacer


    4. xsjado88


    5. seb2thebastian


    6. Thomas335i


    7. Royal


    8. bows3r


    9. Praios


    10. Iliya91


    11. MarkusRS


    12. bw666


    13. Hyperstripe


    14. baumeister17


    15. baumeister17


    16. Andrjucha


    17. 340i


    18. (Ghostii)


    19. Northberg


    20. Thomas_335i <-- nicht zu verwechseln mit meinem Namensfetter ohne "_"


    21. bmw-e36-e46


    22. misteran

  • hehe musst du aber deinen kleinen biturbo schon noch en bissel aufblasen damit du hier als gegener zählst :rolleyes:


    Man kann das Angebotene Training auf keinen Fall mit dem vom ADAC vergleichen, hier geht es wie schon gesagt um viele höhrere Geschwindigkeiten und mehr um Fahrtechnik.


    Wenn dieses Angebot ein Thema ist, sollten wir uns dafür dann wenn auch Zeitnah entscheiden.

  • Terminlich werde ich mal noch anfragen, ob evtl. auch ein früherer Termin machbar wäre.

    Ja, frag doch nochmal nach. Mir wäre früher auch a bisserl lieber...


    Wie finden wir jetzt nen gemeinsamen Termin? :D