Probleme beim anlassen nach 2 monatigem stehen

• Hier mal ne LIste ab wann es denn Unterschiedlichen Diesel geben soll.

Bezeichnung CFPP-Wert Zeitraum
    Sommerdiesel 0 °C 15.04. – 30.09.
    Übergangszeit −10 °C 01.10. – 15.11.
    Winterdiesel −20 °C 16.11. – 28.02.
    Übergangszeit −10 °C 01.03. – 14.04.

Wenn der Diesel ausgeflockt ist. PKW entweder in eine beheizte Garage oder in die Werkstatt bringen damit der Diesel wieder flüssig wird. Dann sollten die Pferdchen auch wieder bei Futter sein!

• Wenn es das Problem ist. Aber was sollte den kaputt gehen wenn er nur in der Garage steht und nicht bewegt wird.
    Außer das die Batterie nicht abgeklemmt war und ich sie laden musste.

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Mach doch mal 10x die Zündung an und wieder aus, damit die Spritpumpe genug Sprit nach vorne pumpt, denn es könnte sein, dass er tatsächlich kein Sprit bekommt. Hört sich zumindest danach an. Danach noch mal versuchen zu starten. Kann auch sein, dass der Spritfilter zugesetzt hat. Die oben beschriebene Methode könnte evtl. auch dabei helfen.

Gruß

Ox

• Des Auto war aber nur in der Garage gestanden. Kann da sowas passieren?

Wenn es das Problem ist. Aber was sollte den kaputt gehen wenn er nur in der Garage steht und nicht bewegt wird.
    Außer das die Batterie nicht abgeklemmt war und ich sie laden musste.

Wie war denn die Temperatur in den 2 Monaten bei Dir ? Wenn Du noch Sommerdiesel drin hast, kann es wirklich gut sein das es im System aufgeflockt ist.

Anssonsten kann in der Zeit nicht viel Kaputt gehen, ausser wirklich die Batterie durch die Standzeit

• Ok Batterie ist voll und auch funktionsfähig.
    Dann kann ja nur der Diesel versulzt sein. Wo ich ihn eingewintert habe war es zwischen 5 - 10 Crad draußen.
    Aber des Problem ist wie bekomm ich den Diesel wieder flüssig?

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• Im schlimmsten fall sind alle Leitungen, Siebe, und Filter verstopft...Dann ist es mit aufwärmen wirklich nicht getan. Da hilft nur spülen und Filter neu.
    Aber solche Sachen höt man eigentlich nur bei extremen Temperaturen. Deiner stand doch in der Garage. So kalt kanns ja nicht gewesen sein. Auch nicht für den Sommerdiesel ?(

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Servicemobil soll bissl frischen Diesel reinschütten und die Kraftstofffilterheizung ansteuern dann springt er an wenn es am Diesel liegt!

Fahr selber Servicemobil und hat so schon mehrmals funktioniert!

Gruß

• Hatte bei meinem letzten Winter auch den sommerdiesel im Tank und er ist problemlos wieder angesprungen. Habe dann nur vorsichtshalber den
    Kraftstoffilter erneuert.
    Diesen Winterschlaf habe ich Fliessverbesserrer mit beigemischt.

Muss man mal schauen ob am Motor Kraftstoff ankommt.

• Danke Leute