Interesse: Reifen-Sammelbestellung

• Sooo ich hab erste Infos

Mein Bekannter kann mir die Reifen zum Einkaufspreis verkaufen, ab 4 Reifen ist der Versand frei.
    Er hat mir ein paar Preise genannt, so dass ihr grob den Überblick habt.

Allerdings meinte er auch, dass falls 1 Reife in größere Menge bestellt wird, kann er Rabatte raushandeln, wäre also Überlegung wert, da die Größen ziemlich ähnlich sind.

So nun die Preise (ohne Mwst.!!!)

255/30/19:

Kumho - 113,-
    Falken - 141,-
    Hankook S1 EVO - 167,-
    Dunlop - 182,-
    Goodyear - 185,-
    Michelin - 187,-

225/35/19:

Kumho - 97,-
    Fulda - 115,-
    Falken - 119,-
    Hankook S1 EVO - 130,-
    Dunlop - 133,-
    Pirelli - 138,-
    Goodyear - 141,-
    Bridgestone - 171,-

Die Preise sind im Vergleich zu den Preisen im Internet nicht viel billiger, deswegen wäre es wie schon erwähnt Überlegung Wert dass wir nur 1 Reife in größere Menge bestellen.

• Wie sieht das mit den Pirelli in 255 aus? Sind es die Pzero?

Ist die Frage ob man sich da einigen kann... auf einen Reifen meine ich!

• Wenn noch die Märchensteuer draufkommt sind sie eher ein bisschen teurer als die Internet-Preise...

Beispiel Hankook: 225/35 R19 kostet ca. 150 Euro inkl. Steuer, in 255/30 R19 183 Euro.

Ich glaub nicht dass er günstiger wird, selbst bei ner größeren Menge.

• Wie sieht das mit den Pirelli in 255 aus? Sind es die Pzero?

Ist die Frage ob man sich da einigen kann... auf einen Reifen meine ich!

Das sind die Pzero, ja.
    Wie schon gesagt ich war dabei als er die Preise rausgesucht hat und das sind in der Tat seine Einkaufspreise.

• sorry aber preise sind im internet günstiger..kann ich gleich dort bestellen
    trotzdem danke

• Hey wenn die überlegung da ist eine Reifenkombi zu bestellen sind Hankook Evo 1 die beste Wahl einen günstigen und sehr guten Reifen zu bekommen. Ich wäre für ne Mischbereifung in 225/35/19 und 255/30/19

:D