Das schaut so aus als ob auf der Felge schonmal ein Reifen montiert war...
hätte ich jetzt auch gesagt. sieht aus wie eine beschädigung von ner Reifenmontiermaschine.
Das schaut so aus als ob auf der Felge schonmal ein Reifen montiert war...
hätte ich jetzt auch gesagt. sieht aus wie eine beschädigung von ner Reifenmontiermaschine.
Vollkommen richtig! Dort ist wohl der Gummi/ Kunststoffschutz am Hebelarm verrutscht.
EDIT: Am ersten Bild sieht man ganz klar dass auf der Felge schon mal ein Reifen montiert war. Schau dir mal den Felgenrand an... dort siehst du überall schwarze spuren!
Zu deiner "Macke"... das könnte aber auch Gummi sein, bist du dir sicher dass das ein Kratzer ist? Nimm am besten einen weichen Radirgummi und radier mal ein paar mal drüber... Manche Montiermaschinenen hinterlassen solche Spuren.
Auch wenns ärgerlich ist und du nun noch länger auf die neuen Felgen warten musst: Reklamieren !!
Ärgerst dich sonst im Nachhinein nur, wenn du es hinnimmst, weil du sie montiert haben willst ...
Hier ein paar bessere Bilder.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img339/1930/img1197rg.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img46/3198/img1198nm.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img855/6536/img1199mk.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img94/2088/img1201dl.th.jpg]
Vollkommen richtig! Dort ist wohl der Gummi/ Kunststoffschutz am Hebelarm verrutscht.
EDIT: Am ersten Bild sieht man ganz klar dass auf der Felge schon mal ein Reifen montiert war. Schau dir mal den Felgenrand an... dort siehst du überall schwarze spuren!
Zu deiner "Macke"... das könnte aber auch Gummi sein, bist du dir sicher dass das ein Kratzer ist? Nimm am besten einen weichen Radirgummi und radier mal ein paar mal drüber... Manche Montiermaschinenen hinterlassen solche Spuren.
Danke für den Tipp. Ich hätte kein Problem damit, wenn der Händler die originalen Reifen abmontiert hat (vielleicht zu alt?). Allerdings wäre eine Info schön gewesen. Gummi ist das auf keinen Fall. Man sieht richtig, wie die Lackschicht der Felge abgebrochen ist...
Auch wenns ärgerlich ist und du nun noch länger auf die neuen Felgen warten musst: Reklamieren !!
Ärgerst dich sonst im Nachhinein nur, wenn du es hinnimmst, weil du sie montiert haben willst ...
Ja, so ganz hinnehmen möchte ich das auch nicht. Aber falls man das kostengünstig reparieren lassen kann (vielleicht abschleifen?) möchte ich dem Händler auf jeden Fall die Möglichkeit dazu geben... Man sollte Felgen doch vor Ort kaufen und nicht versenden lassen
Ja, so ganz hinnehmen möchte ich das auch nicht. Aber falls man das kostengünstig reparieren lassen kann (vielleicht abschleifen?) möchte ich dem Händler auf jeden Fall die Möglichkeit dazu geben... Man sollte Felgen doch vor Ort kaufen und nicht versenden lassen
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass die Felge noch geprüft wird, nicht diese Spuren von einer Reparatur resultieren und die Felge in sich einen Schlag bekommen hat o.ä. ... der optische Mängel ist eine Sache - die kann man auch eben auf Händlerkosten richten lassen und dann die Sache abschließen ... aber vielleicht gibt es auch vom Händler bzw. Hersteller eine plausible Erklärung und die Sache ist ganz harmlos.
... du hast in dem Fall jetzt vielleicht Peck gehabt, aber viele haben Glück mit dem Online-Felgen-Kauf ... ich hab meine auch online bestellt, hatte allerdings das Glück, dass der Händler einigermaßen "ums Eck" sitzt und ich sie dann bei ihm abholen konnte. Generell würde ich es aber auch bei Online-Bestellung mit Versand wieder tun, da man ja ein Reklamationsrecht hat und bei Online-Bestellung sogar ein Rückgaberecht.
Danke für eure Hilfe! Habe mich mit dem Händler auf einen Nachlass geeinigt. Dann lasse ich die Felgen reparieren und gut ist. Ab jetzt bin ich immer dabei, wenn irgendjemand meine Reifen montiert
Danke für eure Hilfe! Habe mich mit dem Händler auf einen Nachlass geeinigt. Dann lasse ich die Felgen reparieren und gut ist. Ab jetzt bin ich immer dabei, wenn irgendjemand meine Reifen montiert
Und kurz vor der Montage Fotos von den Felgen fertigen kann nicht schaden!
Wie viel Euros hast du rausschlagen können?