Neues Auto mit altem abholen. Wie am besten vorgehen?

  • Ich habe meinen auch mit gelben Schildern geholt.
    So lief es bei mir:
    1. evb-nummer der Verscherung besorgen, Achtung, es gibt verschidene Nummern für Überführungskennzeichen und normale Zulassung
    2. beim Straßenverkehrsamt die Kennzeichen beantragen, das geht recht fix
    3. Schilder beim Schildermacher anfertigen lassen
    4. Plakette drauf, fertig


    Dann hast du 5 Tage lang die KfZ-Haftpflicht für dieses Fahrzeug. Solltest du das Fahrzeug bei derselben Versicherung versichern, bei der du auch die ü-Schilder gemacht hast, so verrechnen die das mit deinem Beitrag. Somit ists für dich quasi kostenlos (bis auf die Schilder selber). Solltest du zu einer anderen Versicherung gehen, so bezahlst du eine Gebür an die Ü-Schilder-Versicherung (ich glaube irgendwas um die 80 Euro)


    Nach ABeldung eines KfZ gilt die Versicherung noch bis 24 Uhr. Fahren darfst du mit ungestempelten Schildern nur im Zulassungsbezirk bzw angrenzenden Bezirks. Sprich nach Hause oder zu einem nahegelegen Händler. Am besten also, du meldest das KfZ im Ort des Händlers ab und fährst dann direkt zu ihm und tauscht gegen den neuen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • Ich hab alles mein Händler machen lassen, hat alles 119 Euro gekostet, aber jetzt hab ich meine alten Kennzeichen und gut ist.

  • Ich hatte mich nun für die Variante

    • Altes Fzg. abmelden und direkt auf ein Kurzzeitkennzeichen wieder anmelden
    • Neues Fzg. auf altes Kennzeichen anmelden
    • Mit altem Fzg. bis zum Händler (500km entfernt) fahren
    • Mit dem neuen Fzg. wieder nach Hause fahren und sich freuen


    entschieden. :)


    Beide eVB-Nummern gab es von der Versicherung. Hat alles problemlos geklappt.

  • Ist das alte Kennzeichen nicht erstmal paar Wochen gesperrt?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk