Erneuter Rückruf Zündspulen BJ 2005-2009

• Versteh ich auch nicht. Zumal ja die Fehler bei uns schon sehr passend zu der Thematik sind... :wacko:

• ... hmm
    Als ihn ihn Juli/12 gekauft habe, Sachte mir der nette :) , Es gab bei meinem 335i ne Rückrufaktion... 4-Zündspulen wurden gewechselt...

• hab meinen 318i (02/2009) ja erst diesen januar gekauft. daher weiss ich nicht was vorher evt schon getauscht wurde... aber ein freund, der bei bmw arbeitet hattr anfang des jahres mal nachgesehen und mir gesagt, dass wohl schon spulen gewechselt wurden. er will jetzt nochmal prüfen, ob ich von der aktuellen aktion betroffen bin.

ein arbeitskollege von mit 320i aus 07.2007 hat laut seinem :) keinen wechselbedarf...

alles sehr seltsam... vor allem weil sowohl er als auch ich beide dieses ruckeln und die aussetzer haben.

• Scheinbar sind nur "ausgewählte" Fahrzeug davon betroffen?

kann ich mir allerdings nicht vorstellen das bei BMW andauernd die zulieferer der Zündspulen geändert wurden und somit nur spezielle Autos davon betroffen sind. ......

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Zitat

Dann Fehler bei BMW auslesen lassen und auf die Probleme hinweisen !

apropos fehler:
    wenn es tatsächlich einen gäbe, würde der dann auch beim navi prof im fahrzeug-check angezeigt, oder gibt es auch fehler (z.b. mit den spulen), die nur der :) beim auslesen sehen kann?

• apropos fehler:
    wenn es tatsächlich einen gäbe, würde der dann auch beim navi prof im fahrzeug-check angezeigt, oder gibt es auch fehler (z.b. mit den spulen), die nur der :) beim auslesen sehen kann?

Also, bei meiner ersten Aktion hat der Bordcomputer nichts über Zündspulen angezeigt, waren nur im Steuergerät hinterlegt. Wenn ich allerdings voll durchbeschleunigt habe und er an zu zucken/stottern anfing, kam die Motorkontrolleuchte. Nach Zündung aus und wieder an war die Kontrollleuchte auch erst wieder weg.