Reifen/Felgengröße

• Dann wohl viel Autobahn ;)
    Mein Weg zur Arbeit sind eine Strecke so 16km durch Ortschaften und das bisschen dazwischen, wäre meiner Meinung nach schon fast lebesgefährlich, wenn man hier mit 250 unterwegs ist :D
    Der letzte der das gemacht hat, ist auf dieser Strecke am Baum gelandet... paar Unebenheiten, leichte Kurve...

Ich meide die Autobahn (mit meinem privaten) so gut es geht. Mir machts mehr spaß, an einer Ampel besser wegzukommen oder mal spontan überholen "zu können" als (dauerhafte) extreme Geschwindigkeiten 8)

Ich denke die Reifenwahl kann man auch ein wenig danach richten

Ja ich fahre 2-3 mal im Monat von Düsseldorf nach Frankfurt und zurück. Da muss es schonmal drücken stellenweise sonst schafft man die 1,5h nicht :)

Innerorts bin ich auch eher gemächlich!

• Beim 35i mit 225er :S höchstens im Winter.

Zieh 255 oder 265 er auf für hinten und fertig. Normal fährt man ne 9,5er oder gar 10j Felge hinten bei 265er, nur

mal am Rande , weil du wohl nicht ganz sicher bist dabei.

• Dann wohl viel Autobahn ;)
    Mein Weg zur Arbeit sind eine Strecke so 16km durch Ortschaften und das bisschen dazwischen, wäre meiner Meinung nach schon fast lebesgefährlich, wenn man hier mit 250 unterwegs ist :D
    Der letzte der das gemacht hat, ist auf dieser Strecke am Baum gelandet... paar Unebenheiten, leichte Kurve...

Ich meide die Autobahn (mit meinem privaten) so gut es geht. Mir machts mehr spaß, an einer Ampel besser wegzukommen oder mal spontan überholen "zu können" als (dauerhafte) extreme Geschwindigkeiten 8)

Ich denke die Reifenwahl kann man auch ein wenig danach richten

Nun es liegt ja in Deinem Ermessen, ist ja auch nicht verboten den W-Reifen zu fahren.

Sollte lediglich zur Info dienen und keine Kritik sein. :)

• Nun es liegt ja in Deinem Ermessen, ist ja auch nicht verboten den W-Reifen zu fahren.

Sollte lediglich zur Info dienen und keine Kritik sein. :)

Klar, bin ja auch froh, wenn man so Infos mal bekommt :thumbup:
    Letztentlich muss man schauen, was man selber braucht.

Wenn man sich noch nicht so direkt mit dem Thema befasst hat, alles bisschen "unübersichtlich" find ich.
    Bin echt gespannt wie das am Ende sein wird, dann hat man alles soweit ausgesucht und montiert gefällt es dann nicht :huh:

Gutachten liefern auch nützliche informationen 8)

Ja, wenn er denn eine hätte...

• Gutachten liefern auch nützliche informationen 8)

Ohne Gutachten wirds auch mit dem eintragen schwierig :S

Schon, aber bei "guten" Felgen (Herstellern) bekommt man so was ja... ich warte mal ab, aber irgendwie kommt mir der Verkäufer bisschen seltsam vor 8|