aus 330d mach einen 335d. möglich?

• hoffe es wurde noch nicht diskutiert:

ich stell' mir folgende frage:
    was ist der technische unterschied vom 330d zum 335d (gleicher hubraum)
    wo kommt die mehrleistung und das mehrdrehmoment her?
    kann ich aus meinem 330d einen 335d machen nur wenn ich eine kennfeldoptimierung
    vornehme?

bin leidenschaftlicher mototrradfahrer:
    bei unseren V2 kann man über anpassung der AFV-kennlinie (air-fuel-value) des normalen ECM
    ne menge rausholen, gerade bei konfiguration: K&N und Racetopf.
    über ein Race-ECM geht da noch mehr.
    meistens ist es aber mit einem ziemlichen mehrverbrauch verbunden: bis 1/5 mehr.

wie sieht es hier beim diesel aus?

• bei der frage würde ich die finger kreuzen wie bei einem vampir...!!! :P

nein nein, war nen spass !!! :totlachen:

leistungsmässig kommst du mit ner steuergeräteprogrammierung in die nähe...nur ist der 335d ja ein bi-turbo...und dir fehlt nach adam ries einer !!! :lehrer:

schäm dich...sowas zu fragen !!! :D :D :D

gruss mario

Einmal editiert, zuletzt von masterlorenz ()

• Zu einem renomierten Tuner gehen, Chip einbauen und dann hast Leistung genug.

Ich jedenfalls werds am 6.3. machen und bitte keine Ratschläge bezüglich Risiko usw. ist den nicht das ganze Leben ein Risiko???? :D

Lg

BMW 330dA Touring, Bj.06, Competence-Tuning-280 PS/600NM, Navi Prof, Standheizung, M-Sportlenkrad, Dynamikpaket, Sprachsteuerung, PDC vorne und hinten, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Sportsitze, Ö-Paket, Teilleder, Sitzheizung, Hifi Soundsystem Logic 7, Performance 269, Alarmanlage, Blacklines, Regensensor usw.

• oha...hatte ich ne bildungslücke ? ?(
    nein wusste ich net...dies hatte ich wohl nicht bedacht bzw. übersehen. X(
    kenn nur aus der vbergangenheit die motoren 325, 328 welche auch den gleichen hubraum hatten
    da ging ich von gleicher methodik aus.

danke für eure aufklärung.

BTW:
    wie sieht es eigentlich mit dem allrads aus?
    hat sich jemand mal gedanken gemacht ob man diesen wahlweise an oder ausschalten kann?
    ist das irgend möglich?

• Zitat

Original von xx330Dxx
    Zu einem renomierten Tuner gehen, Chip einbauen und dann hast Leistung genug.

Ich jedenfalls werds am 6.3. machen und bitte keine Ratschläge bezüglich Risiko usw. ist den nicht das ganze Leben ein Risiko???? :D

Lg

yep...das ist wohl die beste alternative...habe hier im forum einen hinweis auf den tuner
    kelleners sport gefunden...ist ja i.A. recht gut erschwinglich...........

wenn ich richtig leistung und drehmoment haben will dann schieb ich mit meinen V2 zwischen die beine und es geht ab in die berge.... :D

• Bin selber 15 Jahre lang nur die schnellsten Bikes gefahren musste leider aus Polizeilichen Gründen mit dem Biken aufhören :weinen:

Lg

BMW 330dA Touring, Bj.06, Competence-Tuning-280 PS/600NM, Navi Prof, Standheizung, M-Sportlenkrad, Dynamikpaket, Sprachsteuerung, PDC vorne und hinten, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Sportsitze, Ö-Paket, Teilleder, Sitzheizung, Hifi Soundsystem Logic 7, Performance 269, Alarmanlage, Blacklines, Regensensor usw.

• Zitat

Original von xx330Dxx
    Bin selber 15 Jahre lang nur die schnellsten Bikes gefahren musste leider aus Polizeilichen Gründen mit dem Biken aufhören :weinen:

Lg

meins ist nicht schnell max. 220 (gott-sei-dank)
    schnell fahren kann jeder, kurvenfahren, hanging off, knieschleifen nicht unbedingt :D :8):