Bordsteinautomatik rechter Spiegel

  • Hast du mal versucht, den Schalter für die Spiegelauswahl (also der, mit dem du angibst welchen Spiegel du verstellen willst) während des Rückwärtsfahrens auf "Beifahrerseite" zu stellen? Eventuell hat der Schalter eine Macke.


    Hast du Kurvenlicht?


    Nein, während des Rückwärtsfahrens habe ich den Schalter noch nicht bewegt, im Stillstand schon. Ja, Kurvenlicht habe ich.


    bmwnobbi


  • Nein, während des Rückwärtsfahrens habe ich den Schalter noch nicht bewegt, im Stillstand schon. Ja, Kurvenlicht habe ich.


    bmwnobbi


    Es reicht ja, wenn du den Rückwärtsgang einlegst und dann den Schalter betätigst. Probier das mal bitte aus und berichte ob der Spiegel normal in die Ausgangsposition fährt oder nicht.


    Hast du in letzter Zeit mal Probleme mit dem Kurvenlicht gehabt?


  • Es reicht ja, wenn du den Rückwärtsgang einlegst und dann den Schalter betätigst. Probier das mal bitte aus und berichte ob der Spiegel normal in die Ausgangsposition fährt oder nicht.


    Hast du in letzter Zeit mal Probleme mit dem Kurvenlicht gehabt?


    Habe gerade probiert wie Du es beschrieben hast. Wenn ich den Schalter betätige macht der Spiegel alles so wie er es soll. Mit dem Kurvenlicht habe ich auch noch keine Probleme gehabt.


    bmwnobbi

  • Dann würde ich das Fahrzeug mal zu einem Codierer schaffen (oder zu BMW nur da ist es teurer) der mal ein paar Live-Daten ausliest.


    Bezüglich des Kurvenlichts fragte ich, weil vor kurzen ein User Probleme mit dem Schalterblock sowie mit den Außenspiegeln hatte. Beide funktionierten nicht aufgrund des defekten Kurvenlichts. Aber du keine Probleme damit hast, wird es wohl nicht daran liegen.

  • Dann würde ich das Fahrzeug mal zu einem Codierer schaffen (oder zu BMW nur da ist es teurer) der mal ein paar Live-Daten ausliest.


    Bezüglich des Kurvenlichts fragte ich, weil vor kurzen ein User Probleme mit dem Schalterblock sowie mit den Außenspiegeln hatte. Beide funktionierten nicht aufgrund des defekten Kurvenlichts. Aber du keine Probleme damit hast, wird es wohl nicht daran liegen.


    Danke für Deine Mühe. Ich glaube, hier in Schleswig-Holstein gibt es keinen Codierer. Ich war schon vier mal beim BMW-Händler (ist noch Garantie) der konnte bis jetzt noch nichts finden. Jetzt hat er für München ein Video von dem tanzenden Spiegel gedreht, aber nach zwei Wochen noch keine Antwort aus München. Langsam nervt das, muß beim nächsten Autokauf wohl nach den Sternen greifen, wäre schade.


    Gruß bmwnobbi

  • Moin zusammen,


    ich habe seit gestern jetzt auch das beschriebene Problem... Der rechte Spiegel klappt nicht mehr automatisch ab wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Über den Schalter der Spiegeleinstellung lässt sich der rechte Spiegel problemlos einstellen...


    Hat das mit einem Codierer geklappt?
    Kennt jemand einen Codierer aus der Region Mönchengladbach??


    Danke für Eure Hilfe!!


    Dino

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl :D

  • Hast du darauf geachtet, dass der Spiegelauswahlschalter auf Fahrerseite steht beim einlegen des Rückwärtsgangs?

    Ja - hab ich. Hat sich nichts bewegt... leider...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl :D

  • Kein Codierer bei mir in der Nähe?
    Niemand eine Idee?? ?(

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl :D