Mhh also ich hab auch manchmal das Gefühl das er im 3ten Gang von 2500 bis 4000 U/min etwas zäh ist, aber so wie bei dir ist das ganz und gar nicht.
Da stand was von Getriebesoftware bei dem Video, ist die vielleicht fehlerhaft?
Mhh also ich hab auch manchmal das Gefühl das er im 3ten Gang von 2500 bis 4000 U/min etwas zäh ist, aber so wie bei dir ist das ganz und gar nicht.
Da stand was von Getriebesoftware bei dem Video, ist die vielleicht fehlerhaft?
War es auch schon vor Upgrade auf die Alpina Software so?
das wäre dann wohl das erste, was ich rückgängig machen würde...
ZitatWas ist das denn für ein seltsamer Tacho der nur bis 260 geht? Beim 335 sollte der bis 280 angeschrieben sein.
Ich denke, es ist ein US-Import mit Tacho-Umbau.
Ansonsten stimmt da was gar nicht. Da musst Du definitiv auf die Standard-Software zurück. Kann es sein, das Du das Getriebe nach dem flashen nicht eingefahren hast? Hast Du evtl mal die Adaptionen gelöscht?
Kommt mir eher so vor, als ob die Turbos keinen Ladedruck mehr aufbauen. Dann sollte aber eigentlich "Motorstörung" angezeigt werden.
Die Turbos?
Der schaltet doch für den kickdown total seltsam.
ich darf ihn zitieren, aus dem thread zur alpina getriebesoftware:
Zitatund im "M" Modus - zum beispiel an der ampel VOLLGAS WEG und so bei ca. 2700-3000 immer in den nächsten schalten dan kommt richtiges DSG-Feeling auf des knallt nur noch rein brum peng peng peng peng
ich hoffe du hast jetzt nicht wirklich bum peng peng peng peng...
-die haben beim umbau auf EU eins mit 260 genommen.
-als er die alpinasoftware aufgeladen bekommen hat, hat ja noch alles funktioniert.
erst am nächsten tag am abend hatte er das prob mit der leistung.
wir waren zusammen beim aufspielen der alpina software, und bei mir funzt alles.
deshalb denke ich das es nicht an der alpinasoftware liegt.
werden mal versuchen den fehler einzugrenzen. d.h. luftmassenmesser prüfen, ansteuerung der turbos, leck im system.
naja, erster weg ist eh der zum fehlerspeicher auslesen...
wie resette ich den das getriebe (um es mal auszuschließen)
hatte mal was gelesen von zündung an und auf bremse stehen bleiben. ist das so?