335i keine Power im mittleren Drehzahlbereich

• naja, erster weg ist eh der zum fehlerspeicher auslesen...

im fehlerspeicher war nix. er hat ja druck im oberen drehzahlbereich. nur untem rum nicht.
    hoffe nur nicht dass es ein turbo ist der futsch gegangen ist.

• ich bleib dabei - mach die getriebesoftware wieder runter und schau dann nochmal. der bereich in dem dein problem auftritt ist der, in dem viel/das meiste drehmoment anliegt. bei 5.000-6.000rpm ist da bereits deutlich niedriger...

ich würde übrigens im eingangspost und auch in der überschrift einen hinweis auf die getriebesoftware-änderung setzen, denn das ist in so kurzem zeitlichen abstand zum fehler sicher DER erste ansatzpunkt.

• jaa ist ja ein US Import :) die haben da 260 aufm tacho , ne an der getriebe software liegts net bin ja den ganzen tag unterwegs gewesen hatte immer die leistung da und dan plötzlich nicht mehr ?!
    Keine motorlampe nichts, hab son kleines auslesegerät auf dem findet er auch keinen fehlercode :( total deprimierend :(
    und wegen der DSC lampe da wars bissle feucht und nen gullideckel :D ^^

• jaa ist ja ein US Import :) die haben da 260 aufm tacho , ne an der getriebe software liegts net bin ja den ganzen tag unterwegs gewesen hatte immer die leistung da und dan plötzlich nicht mehr ?!
    Keine motorlampe nichts, hab son kleines auslesegerät auf dem findet er auch keinen fehlercode :( total deprimierend :(
    und wegen der DSC lampe da wars bissle feucht und nen gullideckel :D ^^

hast du nur das motorsteuergerät auslesen lassen? ich würde natürlich unbedingt auch in den fehlerspeicher der automatik schauen!

ist dein wagen zusätzlich modifiziert, also liegt mehr leistung an?

• modifiziert wurde nix bin heute wieder mal gefahren nach dem das auto gute 48 Stunden in der Garage war.. und hatte vorhin wieder volle leistung ich werde es mal die tage weiter beobachten wen was sein rollte melde mich mich !
    soweit vielen lieben dank