Neuen IDrive Umrüsten

  • Update:


    Also jungs, kleines Update von mir, hab ja ziemlich lange versucht meinen Idrive umzubauen auf LCI... also mit dem normalen Radio( ohne Schnellwahltasten) laut BMW unmöglich und hat bei mir auch ned funktioniert... hab dann nen neuen Radio mit Schnellwahltasten bekommen, Software drauf und.... der blöde arschtester sagte er kann den radio nicht programmieren---> tauschen... dann, zum Glück hab ich nen Freund der BMW Werkstattmeister ist, Radio mit schnellwahltasten raus, in ein auto bei dem er serienmässig verbaut ist, rein, programmiert, wieder in mein Auto rein und.... JUHU er funzt... alles funzt die schnellwahltasten, der Idrive einfach alles.. und ich muss sagen ---> Einfach GEIL...

  • und was hat es dich gekostet?

  • Ausser dewr anderen Blende die ich wegen den schnellwahltasten brauchte nix, da mein Radio kaputt war und auf Garantie getauscht wurde :)

  • Update:


    Also jungs, kleines Update von mir, hab ja ziemlich lange versucht meinen Idrive umzubauen auf LCI... also mit dem normalen Radio( ohne Schnellwahltasten) laut BMW unmöglich und hat bei mir auch ned funktioniert... hab dann nen neuen Radio mit Schnellwahltasten bekommen, Software drauf und.... der blöde arschtester sagte er kann den radio nicht programmieren---> tauschen... dann, zum Glück hab ich nen Freund der BMW Werkstattmeister ist, Radio mit schnellwahltasten raus, in ein auto bei dem er serienmässig verbaut ist, rein, programmiert, wieder in mein Auto rein und.... JUHU er funzt... alles funzt die schnellwahltasten, der Idrive einfach alles.. und ich muss sagen ---> Einfach GEIL...



    Will ich auch haben :-). Meine ist ja so alt wie deiner.

  • Update:


    Also jungs, kleines Update von mir, hab ja ziemlich lange versucht meinen Idrive umzubauen auf LCI... also mit dem normalen Radio( ohne Schnellwahltasten) laut BMW unmöglich und hat bei mir auch ned funktioniert... hab dann nen neuen Radio mit Schnellwahltasten bekommen, Software drauf und.... der blöde arschtester sagte er kann den radio nicht programmieren---> tauschen... dann, zum Glück hab ich nen Freund der BMW Werkstattmeister ist, Radio mit schnellwahltasten raus, in ein auto bei dem er serienmässig verbaut ist, rein, programmiert, wieder in mein Auto rein und.... JUHU er funzt... alles funzt die schnellwahltasten, der Idrive einfach alles.. und ich muss sagen ---> Einfach GEIL...



    Toll das es jetzt funktioniert. Aber was ist wenn du mal probleme hast und eine neue Software aufs Fahrzeug gespielt werden muss. Dann bringt er auch wieder das das Radio getauscht werden muß.

  • Richtig, aber dann kommt einfach ein anderer Radio rein und Software drauf und neues Radio wieder rein... Haben die neueste Software natürlich noch drauf gemacht...

  • Hallo alle zusammen!


    Wollte mal auch meine Erfahrung mit euch teilen bezüglich der Umrüstung auf den neuen LCI-Idrive Controller.


    Ich habe gestern dieses "Projekt" erfolgreich abgeschlossen.


    Hat alles einwandfrei funktioniert, habe einen BJ.03/2008 mit den 8 Favoritentasten und Navi Prof.


    Falls jemand Fragen dazu hat stehe Ich gerne zur Verfügung :D


    Mfg

  • Hallo wurde nach dem Einbau vom LCI-Idrive Controller eine programierung amFahrzeug vorgenommen? und sind irgendwelche Fehler aufgetreten? Welche Teilenummer hat dieser neuer LCI-Idrive Controller.
    Paßt der alte Stecker oder wurde er ersetzt.?


    Welchen softwarestand hat dein Fahrzeug?


    Kann man ganz normal das Fahrzeug wieder programieren? Ich meine wenn es in der Werkstatt ist und es ist was dran?

  • Hallo!


    Nein Programmierung wurde keine vorgenommen.
    Softwarestand kann Ich dir leider nicht sagen, habe mal im Winter 2009 ein Softwareupdate bekommen da das Navi ungenau war. Weis aber nicht was das jetzt für eine Software ist.
    Fehler sind keine aufgetreten! Einfach anstecken und fertig! :thumbsup:
    Stecker passt zu 100% muss man nichts ändern. Teilenummer ist: 65 82 9 240 956 vom Controller.


    Ich hoffe Ich konnte Dir weiterhelfen! ;)


    Mfg