Hallo, ich bin Neu in diesen Forum und habe mir einen E93 330d gekauft 3/08 bin auch total zufrieden mit dem Wagen nur mit dem iDrive finde ich einwenig umständlich ich habe einen Mercedes noch mit dem großen Command Navi ist einfach leichter zu bedienen. Jetzt habe ich gesehen das die Neuen Modell 09 einen Neuen Schalter haben mit Tasten. Da ich gerne an Autos basteln tue, habe ich mir den neuen IDrive Schalter besorgt der hat auch dem selben Anschluß aber funktioniert nicht!?! dachte ich mir auch schon, hat ihn schon mal jemand umgebaut oder weiß was zu tun ist! Bevor ich zu BMW fahre und sowieso nur dumme Sprüche anhören muß das es nicht geht und bla bla bla. Nach meiner Meinung geht alles wenn man will. Neue Software vom Neuen Modell wird nicht gehen weil ja die jetzt auch ein neues System drin haben. oder???? Vielleicht gibt es ja nur für den Schalter eine Freischaltung? Wäre echt super wenn jemand sich damit schon befaßt hat, oder sogar eine Lösung hätte. Danke im voraus. Gruß Andy