Garantieansprüche

  • Schau mal in den Versicherungsthread. Steuern sind ca. 463 Euro (weiß nicht obs auf den Euro genau stimmt). Versicherung zahle ich persönlich ca 300 Euro mehr als mit meinem 320D e46 vorher. Fahre jedoch auch auf einen Vertrag von meiner Großmutter (SF22). Insgesamt komme ich da auf ca 1000 Euro Versicherung (bin unter 25).


    Am besten rechnest du dir das mal online durch. Der 330D ist da nicht zu unterschätzen was Steuern/Versicherung angeht :>

  • Joa, komme da auf ca 2000 Euro für Versicherung und Steuer. Ist fast das doppelte was ich für den GTI bezahle. Das war mir klar das das um einiges teurer wird. In Sachen Wartung ist der 330d aber nicht viel teurer, oder? Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Naja, "Wartung" ist relativ. Letztlich bleibts jedem selbst überlassen, wie viel er sein Auto pflegt. Und vorallem, wie viel Glück man mit dem Auto hat bzgl. Reparaturen :3


    Lässt du alles bei BMW machen, hast du einen Schrauber ders schwarz macht?


    Machst du viel selber, zahlst du weniger. Stundensatz kannst du etwa 80-120 Euro rechnen, je nach Region. Teilweise sogar mehr. Teuer ist BMW immer :>

  • Ich kenne jemanden der bei BMW arbeitet. Würde mein auto dann immer da hin geben. Nen guten preis sollte ich da auf jeden Fall bekommen.
    Aber so richtig viele 330d gibts irgendwie nicht in der Preisregion bis 27500?. Nicht mal privat. Ist das nur ne schlechte Zeit oder weil keiner ein neues auto kaufen? :D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • 2000€ für nen 3er Versicherung?
    Ich bin CLK CABRIO Gefahren und danach eine S 320 CDI (221) und hab für beide unter 2k jährlich Vollkasko bezahlt.
    Nun hab ich beide nicht mehr und fahre von meiner Frau den 118d und bin am überlegen nen 3er Cabrio oder nen 6er zu holen. Das der X5 teuer ist in der Versicherung wusste ich ja aber auch der 3er???


    Bei welcher SF bist du denn. Wenn ich fragen darf?

  • 2000 für Versicherung UND Steuer. Also ca 1500 für Versicherung. Hab das online mal so ausgerechnet. Werde morgen mal meine Versicherung anrufen und fragen was die so machen können vom preis.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2