325d/330D Downpipe Drucksensor Wiederstand

  • wie sieht das eigntlich aus wenn ich DPF ausprogrammieren lasse ich dann nen softupdate bei BMW machen lasse wird das dann alles wieder überschrieben wie beim chiptuning ?

  • Ich meine gelesen zu haben, dass der BMW "irgendwann" eine Zwangsregeneration einleitet. Ob das nun bei korrekten Werten passiert, welche ja mit dem Widerstand vorgegaukelt werden sollen, oder nur bei falschen/gar keinen Werten passiert, weiß ich leider nicht...


    Mein DPF wird definitiv ausprogrammiert!

  • Wenn dein motorsteuergerät nicht auf dem neusten Stand ist, dann wird es überschrieben. Somit sollte man Updates meiden


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Bestimmte SG kann man auch VOR dem Updaten abziehen, laut einigen BMW Händlern (angeblich gerade wegen Chiptuning & Co).
    Wie genau das funktionieren kann... keine Ahnung, kenne die genaue Anzahl der einzelnen SG nicht & wie diese miteinander verknüpft sind?!

  • Das CAN Gateway muss bleiben. MSG kann ma. Theoretisch abziehen.
    Aber was wollt ihr denn mit euren SoftwareUpdates?
    Erfindet n Mangel bzw zahlt die 80€ für einmal Updates, dann mit neuster Basis zum Tuner und fertig.
    Dann weiß man auch gleich ob der Tuner sein Handwerk versteht.
    :)
    Ab und an gibts nämlich neue stolper Steine

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Das CAN Gateway muss bleiben. MSG kann ma. Theoretisch abziehen.
    Aber was wollt ihr denn mit euren SoftwareUpdates?
    Erfindet n Mangel bzw zahlt die 80€ für einmal Updates, dann mit neuster Basis zum Tuner und fertig.
    Dann weiß man auch gleich ob der Tuner sein Handwerk versteht.
    :)
    Ab und an gibts nämlich neue stolper Steine


    Ab & an werden nur deswegen Updates rausgebracht. :)