Neues Domlager, nur welches?

  • Hat jemand eine Idee ob das so ist, ob die vom M-Paket besser sind als Standard oder besser als welche von Bilstein oder Sachs?


    Meine Originalen M-Domlager waren von dem Hersteller BOGE. Die gehören wieder zu Sachs, Lemförder bzw. ZF-Konzern. Querlenkergummis sind ebenfalls vom gleichen Hersteller. Die online Preise darf man auch nicht mit BMW vergleichen. Unser örtlicher Ersatzteilehändler für alle Hersteller verkauft die gleichen Domlager für 120€ :whistling:

  • Dessen bin ich mir bewusst, dass die M Teile nicht von BMW sind :)
    Es ging mir eigentlich mehr darum, wie Nitro sehr gut beschrieben hat, welche die "härtesten und stärksten" sind :thumbsup:
    Dann werde ich mir gleich die Sachs für Xdrive modelle bestellen :thumbup:


    Danke Jungs

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Sooo,


    Habe nun gestern die Domlager gewechselt. Wie ihr auf der Foto erkennen könnt, ist das Teil vom Xdrive etwas kleiner (in der Höhe) als das Originalteil.


    Nur habe ich eine kleine Frage wegen eines Teiles das ich bei Leebmann sah, die Nummer 7 die "Staubschutzmanschette" mit der Teilenummer 31331110196
    Das habe ich nicht und hatte ich nicht. Hatte bei mir aktuell nur die Nummer 8, die Unterlegscheibe verbaut.


    Muss ich die 7 unbedingt haben, also bestelle und wieder alles auseinander nehmen um die dazwischen zu setzen?


    Danke im voraus


    mfg
    Kay

  • Die X-Drive Lager sehen zumindestens äußerlich robuster aus.


    PS: 7 & 8 habe ich beim Tausch auch ersetzt... die Nr.7 wird kein MUSS sein, dient lediglich als "Schutz".

  • Sooo,


    Nur habe ich eine kleine Frage wegen eines Teiles das ich bei Leebmann sah, die Nummer 7 die "Staubschutzmanschette" mit der Teilenummer 31331110196
    Das habe ich nicht und hatte ich nicht. Hatte bei mir aktuell nur die Nummer 8, die Unterlegscheibe verbaut.


    Muss ich die 7 unbedingt haben, also bestelle und wieder alles auseinander nehmen um die dazwischen zu setzen?


    Die sollte schon drin sein, die schützt das Kugellager im Domlager. Oder hat dein Domlager diesen Schutz vielleicht schon verbaut gehabt? Ich habe das Kugellager bei mir auch zusätzlich noch etwas gefettet und dann mit der NR 7 verbaut.


    Allerdings war bei mir noch eine Kunststoffscheibe auf dem Domlager, ca 3mm dick, sozusagen eine "Höherlegung". Habe diese auch erstmal wieder verbaut, aber ich denke die werde ich wieder rausnehmen.

  • Mal unabhängig davon, dass es "einen Link haben" heißt und "einen 330d haben".
    Oben sind Teilenummern genannt. Warum googelst du die nicht einfach? Zu faul?


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device