Kein Tüv wegen Vakuumpumpe

• Hallo @ all,
    mannomann ich werde hier noch verrückt in der Republik, alle 500 km stinkt das Fahrzeug kurz nach verbranntem Öl,.Der gesamte Ölverbrauch von Ölwechsel zu Ölwechsel (15.000km)ist 0,5 l.
    Mir war klar das die Unterdruckpumpe undicht ist(ich wusste das auch), so und heute schön deswegen durch den TÜV gerasselt.Der Prüfer hat mit einer Lampe mir doch tatsächlich (EINEN)!!!!!! Tropfen gezeigt der an der Pumpe hing .Der Bereich in der Umgebung der Pumpe sah gut aus! DAs Öl ist von dort wohl selbst gleich auf den Kat gelandet.
    Manno was kann ich dafür wenn der Probleme mit seiner...... hat!!!!
    NAja egal Pumpe runter neuen 0 ring rein (93x3mm) Pumpe ran .-Eine Arbeit die nicht jeden Tag machen möchte.
    Wieder hin da fragt mich der KAsper ob ich nur gereinigt hätte ,weil die Pumpe noch alt war.Ich sprach von neuem O-Ring erst Kratzspuren der 10 Nuss an den Schrauben der Pumpe überzeugten Ihn.
    Prost knalli

• Hey knalli
    Sag mal wo Krieg ich so einen O Ring her (93x3mm)? Hab leider auch das Problem ;( Stinkt zwar noch nicht aber ich sehe es schon...

• Genau der EINE Tropfen hätten 1000 Liter kostbares Wasser verseucht!!! :D

Nur Blöde dass sich der Tropfen in Rauch Aufgelöst hat :thumbsup:

• Hi PVoth,
    habe hier noch welche liegen, pn an mich musste auch 10 Stück nehmen, habe FPM als Werlstoff gewählt.
    Außerordentliche Beständigkeit gegen die Einwirkung von Mineralölen, aliphatischen und aromatischen Kohlenwasserstoffen sowie Chlorkohlenwasserstoffen, konzentrierten und verdünnten Säuren, schwachen Alkalien. Eine ausgezeichnete Temperaturbeständigkeit bis zu +200 °C und eine Tieftemperaturbeständigkeit bis
    -40 °C je nach eingesetzter Type sowie hohe mechanische Werte und eine hervorragende Alterungsbeständigkeit stellen FKM-/FPM-Kautschuk (u.a. Viton®) weit über die herkömmlichen Synthesekautschuke.
    gruss knalli