330d LCI Kaltstart (Drehzahlschwankung/ruckeln)

• Hey genau das selbe Problem habe ich immernoch. habe Drallklappe, Ansaugbrücke, AGR alles selber gemacht, bei mir war es auch im OFF Zustand sodass der Motor sogar geruckelt hat.
    Glühkerzen sind auch neue drin.

Drehzahl schwankt immernoch, ich bin das Auto noch nicht richtig gefahren nach der Reparatur, muss mal schauen wenn es weiter so bleibt, kommen die Injektoren, aber erstmal tanke ich das Ultimate Diesel vom Aral, vlt. bringt das ja was

• Gibt es abgesehen von emi1987 noch weitere Fahrzeuge die vom Ruckeln/ Aussetzer befreit wurden oder hat sich der Rest damit abgefunden?

• Bei ist ist seit zwei Monaten das AGR auf OFF und ich hoffe, dass es sich mit der Zeit von selber behebt das Problem...

• Gibt es abgesehen von emi1987 noch weitere Fahrzeuge die vom Ruckeln/ Aussetzer befreit wurden oder hat sich der Rest damit abgefunden?

Habe mich damit abgefunden.

Hatte mir schon mal überlegt mich direkt an BMW eine Anfrage zu senden, ob das Problem bekannt ist.

• Autsch!

Ich glaube ich habe gar nicht euer Problem, leider?!
    Heute mal wieder intensiv mit Toolset/ Inpa und Co. "gespielt". Kurz davor hatte ich den Fehler noch... Auto stand über nacht, bei ca. 70 km/h im 4. Gang bei Teillast hatte ich den Aussetzer.
    Anschließend folgende Fehler:
    4e0f Drallklappe mechanisch defekt während offset lernen (sehr bedenklich, da die Drallklappen BMW-Motorenkiller sind...)
    4d03 Abgasgegendrucksensor auserhalb Toleranz
    4dff Drallklappensteller zu weit offen
    4992 Botschaft ungültig

Ich denke ich werde morgen sofort die Ansaugbrücke demontieren und mir die Drallklappen gründlich anschauen.

Ihr habt alle einen Fehler bezüglich der AGR im FS abgelegt gehabt oder?

• Jede Drallklappe ist eine Gefahr für den Motor. Denn wen sie mal abbricht dann gibt´s keine rettung mehr, das ist leider so. Es gibt Motoren bei den sind die AGR´s & die Drallklappen nach 100TKM noch echt sauber(keine Ahnung wieso) aber das ist nicht immer der Fall. Egal ob M57 oder N57. Den besten Beweis haben wir bei unseren User hier (Jobo1960) mit seinem 325d (30d Motor) gesehen & lesen können. Glaube unter 60TKM oder 70TKM und durch verkokung in der Ansaugbrücke & am AGR (zum glück keine Drallklappe abgebrochen) ist ein schaden von fast 5000€ entstanden, von daher :whistling:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.