Alles anzeigenNicht nur komisch, sondern absolut unverständlich für mich. Wenn ich Newbies Text nochmal durchlese, finde ich nirgends eine Aussage zu irgendwelchen dreisten oder überzogenen Forderungen. Im Gegenteil. Wenn ich nen Termin bei einem Händler vereinbare, dann darf ich dochwohl zumindest erwarten, dass der Wagen wenigstens mal für ne Probefahrt vorbereitet ist. Ich kenne keinen, der bei einem Kaufpreis im 5 stelligen Bereich darauf verzichtet. Und auch Fragen zu ausgewiesenen, aber nicht vorhandenen Extras sind dochwohl mehr als legitim. Der Verkäufer will doch mein Geld haben und nicht umgekehrt
Eben drum, daher sollte der Verkäufer mich als Kunden auch ernst nehmen bzw vernünftig mit mir kommunizieren. Am Ende dieses Tages hat er so nämlich nix zählbares gehabt.
Wie jetzt, der Traumkunde nimmt Rabatte an
![]()
Da muss ich dir aber recht geben. Wenn ein Preis ausgewiesen ist und ich habe Interesse und mir sagt am Ende alles zu, dann würde ich ihn auch für den Preis mitnehmen. Aber handeln ist doch immer bisschen drin. Und wenns am Ende nur 100 Euro sind, Ist doch ein netter Bonus, für den ich mal Volltanken kann.
Als Kunde sollte man sich überzogene Rabattschlachten sparen. Da wird man nachher in aller Regel wohl nicht weit mit kommen (läuft halt nicht immer so wie auf DMAX) und als Verkäufer sollte man eben auch auf ein professionelles Auftreten achten und mir den Eindruck vermitteln, dass er das Auto auch wirklich verkaufen will. Wenn mir der Verkäufer schon mit so ner Null-Bock-Stimmung kommt, dann rückt der Fahrzeugkauf zumindest mal weiter weg
Ich weiß beispielsweise aus sicherer Quelle, dass der überwiegende Teil der Käufer in der BMW Niederlassung München keine Probefahrten durchführt, da min. 40% der verkauften Fahrzeuge nach Norddeutschland gehen
Ich habe vor dem Kauf ebenso keine Probefahrt durchgeführt, für was auch??? Ich kannte vergleichbare Fahrzeuge, meine Vorstellungskraft hat ausgereicht um mir die Farbe und Ausstattung vorzustellen. Die Mängel wurden alle vor dem Kauf beseitigt, das Auto aufbereitet und fertig