Performance Pedale - Tüv freigabe

• Wird SO uninteressant sein, bei einem Unfall welche durch geänderte Pedalauflagen "entstanden" sein kann (beim Bremsen abgerutscht, Montagefehler, etc.),
    sieht der Fall natürlich anders aus.
    Da "könnte"! ein Gutachter dem Fahrzeugführer/Halter natürlich einen Strick draus drehen,
    je nach Umstände und Unfallhergang, denn die BE ist dann erloschen wie bei "vielen" anderen "Anbauteilen" eben auch.
    Aber das ist jetzt sehr sehr weit gesponnen & Ansichtssache. ;) :D

PS: Hab schon Prüfer gesehen, welche bei "anderen" Fußmatten (aus z.B. Alu), zu Recht den Finger gehoben haben.

• Pedale und PP Lufteinlasssystem hat den TÜV bei mir WAYNE gejuckt.

Der wollte kurz Papiere sehen das des von BMW is und fertig, aber bei den Kennzeichen LEDs hatta rum........Logik???

• Hm... meiner ist auch von 2005,
    juckt keine Sau das vorne extra weiße LEDs drinnen sind, welche auch am Tag zu erkennen sind und das hinten die Kennzeichenbeleuchtung die komplette Straße ausleuchtet,
    made in China versteht sich. :rolleyes: :P

Wobei das für mich auch eher "passive" Leuchtmittel sind, welche für mich keinen Eingriff darstellen (ob nun weiß oder gelb), vorrausgesetzt die LEDs verursachen keinen Brand!
    Kennzeichnungen wären auch nur im ausgebauten Zustand sichtbar.

Wie so oft liegt das Alles im Auge des Betrachters.

• wegen original BMW Pedal Auflagen würd´ ich mir keine Sorgen machen.

dennoch finde ich es verwunderlich, dass man bei nachgekauftem PP Krempel
    kein Papierzeugs dabei kricht und sich das selber besorgen muss.

ich habe weder für das LES, noch für den NSD oder die Bremse Unterlagen mitbekommen.

das ist schon ein dickes fail !

und noch schwächer finde ich, dass BMW einerseits damit gut Kohle macht,
    aber an der Erstellung eines TGA spart, stattdessen (für die Bremse) nur einen Prüfbericht
    erstellen lässt, der wohl weniger gekostet hat. :thumbdown:

der Kunde ist dann i.d.R. auf eine teure Einzelabnahme angewiesen.

• könnte ich morgen machen, wenn ich ihn nicht vergesse... :D

Sehr gute Idee wär super wenn den einer einscannt :)

hier mal ein bild vom zettel....
    hoff es halbwegs leserlich...aber die auflösung is eher bescheiden...das originale bild is deutlicher...
    einscannen kann ich ihn erst am montag und als pdf reinstellen....

• Also sollte mal wirklich einer die Pedale kontrollieren, der lacht doch über das Blatt oder?

Da steht je mal überhaupt nix drauf, bez. Erlaubnis oder BMW Originalteil usw.

• Werden die Teile bei BMW geschraubt?

Bei meinem Audi damals und beim GTI meiner Frau sind die Pedale gesteckt und da kann man die Gummiauflagen einfach gegen die Alupedale austauschen. Bin 7 Jahre mit den TT Pedalen rumgefahren, aber bei ner Kontrolle hat das nie jemanden interessiert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2