Performance Pedale - Tüv freigabe

  • Werden die Teile bei BMW geschraubt?


    Bei meinem Audi damals und beim GTI meiner Frau sind die Pedale gesteckt und da kann man die Gummiauflagen einfach gegen die Alupedale austauschen. Bin 7 Jahre mit den TT Pedalen rumgefahren, aber bei ner Kontrolle hat das nie jemanden interessiert...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    ja sind geschraubt..man muss in die pedale jeweils 4 löcher bohren und die dann mit den mitgelieferten schrauben und muttern befestigen...

  • Bei Pedalen bekommt man nur Ärger, wenn es billig Dinger sind, wo keine Gummiauflage drauf ist. Denn da kann man bei regen und schicken Schuhen abrutschen !!! Und da guckt der
    TÜV und die Rennleitung genauer hin. Aber sonst juckt das keinen. Habe selber auch die anderen ORIGINAL BMW Pedale montiert und auch keine ABE oder sonst was dazu bekommen.

  • Ich habe bei meinem Zetti die Performance Pedalauflagen + Fusstütze eingebaut (war kein roter Zettel dabei). Ich bin damit gleich zum TÜV gefahren und wollte sie eintragen lassen. Der Prüfer hat sie angeschaut und fragte mich, ob die aus dem BMW Zubehör sind. Daraufhin meinte er, dass dann keine Eintragung erforderlich ist. Ein Jahr später musste ich den TÜV erneuern. Der Prüfer schaute die Pedale nur kurz an, murmelte "sieht gut aus" und das wars.