Kaufberatung: BMW M3 E46 vs. BMW 335i E92 (N54)

  • Wieso kann man bitte einen M nicht mit einem Serienmodell vergleichen ??!! ?( ?(
    Guck dir mal die Fahrleistungen von einem 335i Coupe an und dann die des E46 M3.


    Der 335i ist in ca 5,3 , 5,4 sek auf 100 Sachen und der M3 in 5,2 wobei ich persönlich auf diese Werte nen feuchten Pfurz gebe....
    wenn ich bei meinem 35er voll aufs Gas latsche mit DS und wirklich Kickdown aufs Bodenblech, bin ich in gefühlten 5 wenn nicht weniger auf 100 Km/h !!!!
    Von den Fahrleistungen her liegen also beide ziemlich gleich auf, zumal beide ihre Kraft völlig anders auf die Straße bringen....beim 35i schieben 400 NM und
    die Biturboaufladung das Biest schon im unteren Drehzahlbereich höllisch nach vorne :auto: .....da hat ein M3 überhaupt keine Chance in dem Bereich.


    Der bekommt halt seine Power erst im oberen Drehzahlbereich so um die 7000 -8000 u/min. :thumbup:
    Und wo kannst du diese Power bitte im Alltag des öfteren spüren ???? Bei dem Fu**** Verkehr....die BABs sind auch fast immer voll. :thumbdown:
    Klar ist der M3 E46 schon ein Kultauto und hat nen mega geilen Sound, vor allem das Cabrio.


    Aber kommt meiner Meinung nach in keinster Weise an den kompromisslosen 335i ran, da passt einfach alles.....
    Fahrleistungen, Komfort, Verbrauch, alltagstauglich und ganz zu schweigen von den Unterhaltskosten, für so nen M3
    zahlst du dich dumm und duselig....und denke mal nicht, dass bei der Karre unter 15 L / 100 km was zu machen ist !!! :thumbsup:

  • Wäre der E92 335i durch diese Konfig. dem E46 M3 überlegen


    Wo überlegen?


    Im Alltag oder auf der Rennstrecke?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Der 335i ist in ca 5,3 , 5,4 sek auf 100 Sachen und der M3 in 5,2 wobei ich persönlich auf diese Werte nen feuchten Pfurz gebe....
    wenn ich bei meinem 35er voll aufs Gas latsche mit DS und wirklich Kickdown aufs Bodenblech, bin ich in gefühlten 5 wenn nicht weniger auf 100 Km/h !!!!

    Querbeschleunigung = Fremdwort ?(


    ein Serien 335i geht nur längsdynamisch, wie die Sau ....

  • Im Alltag sowieso, aber durch Sperr.Diff und KW Fahrwerk + Leistungssteigerung auch auf der Rennstrecke :!: ...nur die Bremsen sind im E46 M3 besser, aber man kann ja Brembo, Stoptech etc. nachrüsten :whistling:

    Aso, zum nachrüsten eines BBK reichts dann doch finanziell? - Wieso baust du dir dann nicht gleich einen E46 M3 für die Rennstrecke auf?
    Und was anderes für den Alltag? - Was fährst denn jetzt?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Auch wenn ich den e46 M3 liebe :love: würde ich mich für nen 35i entscheiden :thumbsup:
    Die mod Möglichkeit ist besser und günstiger :thumbsup: z.B (JB4 oder ähnliches)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: