Virbrationen im Innenraum

  • hast du dir den komplettsatz mit runflat-reifen geholt?
    auch ich habe mir den 313 performance komplettsatz ohne rft bei leebmann gekauft. habe diese aber noch nicht montiert.


    hast mir jetzt angst gemacht ;(

  • Erstmal danke für alle Antworten!


    Ne im Lenkrad ist nichts zu spüren. Es sind hauptsächlich die Sitzlehnen die stark vibrieren, sieht man sogar mit dem Auge. Beim Bremsen ist alles völlig normal. Wie gesagt, mit den Winterreifen war noch alles OK. Ist definitiv erst mit den neuen Felgen gekommen.


    @ afroob: nein es sind keine runflat Reifen. Dunlop Sport Maxx oder wie die heißen. Und ich hoffe mal nicht das die Felgen 2. Wahl sind oder sowas. Sonst hat ja anscheinend keiner Probleme mit den Felgen hier.

  • Habe das gleiche Problem mit den neuen Sommerreifen auf den M193, das Auto vibriert ab ca. 50kmh bis ... , mit den Winterreifen definitiv nicht!
    Nachwuchten half nix!, man sieht das alle Reifen einen minimalen Höhenschlag haben ca. 1-3mm, lt. Reifenmonteur sollte das nicht zu spüren sein ?(
    Alleine meine Uhr auf der Hand scheppert leicht, man merkt das das ganze Auto leicht vibriert, so leicht das selbst Mitfahrer nichts merken ?(
    heute hatte ich zum vergleich nochmal die 17" meines Bruders probiert, die auf seinen VFL absolut rund und leise laufen, bei mir auch wobei doch noch ein minimales Vibrieren spürbar ist, wobei das so minimal ist das es auch Einbildung sein kann.
    Außerdem schlucken die 17" definitiv mehr Schwingungen usw. weg


    Reifen sind übrigens NOKIAN ZG2, die bei den Tests immer gut abgeschnitten haben :whistling:


    Ich weiß momentan auch nicht mehr weiter...