Beiträge von Martin2000

    OK ich probier das mal. Auf die paar Euro kommt es auch nicht an. Fragt sich nur wie ich das der Werkstatt sagen soll mit den Injektoren. Und 86 Euro für die blöde Software haben die mir auch noch abgenommen.
    Trotzdem ist es der Hammer das mir die Werkstatt gesagt hat ich "soll jetzt halt fahren bis es auseinanderfällt, wir wissen nicht woran es liegt"

    Du darfst die Km nicht in Zusammenhang mit den Jahren setzen. Ich habe das Auto von einer alten Dame abgekauft die fast nie gefahren ist. Seit ich das Auto besitze wird es nicht im Kurzstreckenbetrieb genutzt oder zumindest sehr selten. Und das betrifft fast die komplette Laufleistung.

    Hat keiner mehr eine Idee? Nachdem die Software mittlerweile aktualisiert wurde ist das Problem immer noch vorhanden. Im Gegenteil, seit der neuen Software ist irgendwie der Wurm drin. Das ganze Auto verhält sich seltsam. Wenn ich vom Gas gehe zum ausrollen lassen geht auf einmal die Drehzahl hoch ohne Grund. Verkokungen kann man als Ursache wohl ausschliessen. Langsam bin ich am verzweifeln.

    Hallo,


    vor einigen Wochen hat mein 325i N53 angefangen beim Kaltstart sehr unruhig zu laufen. Das ganze Auto hat sich geschüttelt. Nach dem warmlaufen war das Problem weg. Ich habe die Zündkerzen, leider ohne Erfolg, gewechselt. Der Fehlerspeicher hat den NOX-Sensor angezeigt der dann gewechselt wurde. Leider hat auch das gar nichts gebracht. Habe das Auto dann zur Fehlerbehebung in die BMW Werkstatt gebracht. Dort wurden alle Injektoren ausgetauscht. Danach war das Problem eher noch schlimmer. Seitdem habe ich auch in unregelmäßigen Abständen Ruckler im Bereich von 1000-1500 Umdrehungen, egal bei welcher Betriebstemperatur. Der Austausch war nicht gerade billig. Eine Kulanz wurde abgelehnt. Vor 1,5 Jahren wurden auch die Hochdruckpumpe und Zündspulen getauscht. Habe keine Ahnung mehr wie ich weiter vorgehen soll. Vor allem ägert mich der teure und scheinbar unnötige Austausch der Injektoren.
    Hat jemand einen Tip oder eine Idee was ich tun kann? Auch im Hinblick auf die Injektoren-Rechnung? Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei der Werkstatt und möchte etwas vorbereitet sein.

    Hallo,


    ich fahre den 325i N53 und es ist ohne Probleme möglich einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 L zu erreichen. Auf der Autobahn mit ca. 140 sogar noch weniger. Allerdings nicht mit 19 Zoll und 255er Reifen. Da geht der Verbrauch insgesamt um 0,75 L hoch.
    Allerdings sollte man gleich mal Geld für Diverse Reparaturen zurücklegen. Außer Injektoren ist auch noch der NOX-Sensor, der NOX-Kat, die Hochdruckpumpe, und die Dichtung des Automatikgetriebes gern mal defekt. Letzteres würde ich unbedingt vor dem Kauf checken! Und die Teile sind leider alle nicht ganz billig.