Schweibenwischer schaltet sich im Regensensorbetrieb ab und lässt sich über den Hebel auch nicht mehr einschalten......kann mir jemand helfen????

• Guten Tag,

meine Name ist Norbert. Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines E91 Touring und hab leider auch schon das erste Problem. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen???

Kurz zur Geschichte:
    Alles fing damit an, dass sich der Scheibenwischer bei Regensensorbetrieb einfach ausgeschaltet hat und über die Hebelbewegung nicht mehr einschalten ließ, auch wenn man den Sensor deaktiviert hat. Nach Anhalten des Autos und mehrfachen an und aus schalten der Zündung gingen die Scheibenwischer wieder tadellos. Der Heckscheibenwischer sowie die Sprühdüsen funktionierten die ganze Zeit. Das ganze hat sich nun bei 3 Regenfahrten wiederholt bis dann heute das An und Ausschalten der Zündung leider kein Erfolg mehr brachte. Jetzt steh ich da ohne funktionierenden Scheibenwischer.

Hatte von euch jemand schon mal das Problem und wenn ja was kann ich machen damit meine Scheibenwischer wieder funktionieren, ich bin über jede Hilfe dankbar!:)

Viele Grüße....Norbert

• Würde einfach mal den Fehlerspeicher checken lassen, wird mit sicherheit was hinterlegt sein.

Gruß

FloW

• Regen Sensor eventuell neu initialisieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Die Empfindlichkeit des Wischerhebels zu verstellen habe ich noch nicht probiert...werde ich sofort nach der Arbeit. Für das Fehlerauslesen muss ich mir noch einen Werkstatttermin geben lassen!

Gibt es niemanden bei dem der Fehler auch schon mal aufgetreten ist?

• bei mir hat der regensensor auch schonmal gesponnen wie sau...

beim fahren viel zu langsam gewischt, und beim stehen an der ampel hat er wie verrückt gewischt.. :D :D

einfach neu initialisieren lassen und gut is... ;)
    dauert beim freundlichen 10 min... :P

hier stehts drin was gemacht wird... ;)

regensensor/fahrlichtsensor neu initialisieren

• So die Fehler wurden ausgelesen.....es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Wischerrelais.....nochmal Glück gehabt.......Vielen Dank für eure Hilfe!

• Nur noch schnell als kleinen Tip, wenn der Freundliche mal wieder länger braucht um ein Relais zu bestellen......einfach das Relais vom Frontscheibenwischer mit dem vom Heck tauschen. Funktioniert da gleiche Bauteile, und wenn der hintere Zicken macht ist das bei weitem nicht so schlimm!:)

VG aus Tirol