335i groser llk leistungsverlust?

• Was steht im Speicher?

• Pfeifen tut er in der tat dacht Aba das ist normal also doch zu wenig ladedruck?
    Das würde dann nämlich auch den leistungsverlust zu vorher erklären... Gefühlt sind das sicher 20-30 ps

• Was meinst du mit "drück das ladeluftsystem ab "???
    Es sind edelstahlrohre verbaut da kann ich nix drücken

• Was meinst du mit "drück das ladeluftsystem ab "???
    Es sind edelstahlrohre verbaut da kann ich nix drücken

mit einem kompressor druck aufs system geben, und schaun ob da wo was rauskommt.

• bei zuwenig ld geht der motor normalerweise nicht in den notlauf! außer man hört es schon pfeifen (also massiver verlust)

Eher bei zuviel!

drück das ladedrucksystem mal ab ob er irgendwo pfeift :)

Soll/Ist loggen. Natürlich kann bei zu wenig LD der Notlauf kommen, immerhin kann das ja für nen Laderschaden sprechen.

Logdaten statt Glaskugel ist daher mein Appell :)

• in kurzform:

man gibt manuell druck auf das System (man sucht sich nen Eingang meist beim LMM) und dann gibt man mit einem Verschlußstopfen der einen anschluss vom kompressor hat druck drauf (am besten mit manometer, damit man sieht ob der druck gehalten wird) pfeifts irgendwo raus, dann ist da ein leck!

• Kann es dran liegen das ich damals mein wastegategestänge gekürzt habe(straffer gedreht wegen wastegate rasseln) und jetzt mit der aggresiven Software es zu viel ist?

• Bei längerer Volllast geht er in den notlauf Motor lauft danach aber ganz normal weiter
    Kein ruckeln nur leistungsverlust. Vermute wirklich das zu wenig ladedruck ansteht :(

Könnte auch das das die Kühlleistung nicht stimmt wenn die Ansaugtemperatur zu hoch ist regelt er auch die Leistung runter bzw. geht in den Bauteileschutz. Wie schon gesagt gucke mal ob alles dicht ist und loggen.